Balea Professional Oil Repair Haaröl

Ein vielseitig anwendbares und dazu noch günstiges Haaröl.

Getestet habe ich das Balea Haaröl aus der Oil Repair Serie, weil es einfach das günstigste Öl war, das ich gefunden habe und ich erstmal ausprobieren wollte, ob Haaröl etwas für mich ist.

„Die Intensiv-Formel mit reichhaltigem Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar – ohne es zu beschweren. Das Ergebnis: weiches und geschmeidiges Haar. Ultraleichte, nicht fettende Pflegeformel für die tägliche Pflege von extrem strapaziertem und trockenem Haar. Mit pflegendem Arganöl“

Verpackung und Preis:

Das Haaröl kostet ca. 2,95€ und ist bei DM erhältlich. Die Verpckung hat einen Pumpspender, mit dem man das Produkt gut dosieren kann. Dieser ist verschließbar.
An den Seiten ist die Verpackung durchsichtig, so dass man sehen kann, wieviel Öl noch enthalten ist und sie ist aus Plastik.

Geruch:

Ich mag den Geruch des Öls wirklich gerne. Es riecht sehr nussig, aber angenehm.

Ich verwende immer einen Pumpspender, damit ich nicht zu viel Öl erwische, denn dann sehen die Haare schnell fettig aus. Ich benutze das Öl entweder im trockenen oder nassen Zustand nach der Haarwäsche oder als Intensivpflege vor der Haarwäsche und verwende dann mehr. Trotzdem ist das Produkt sehr ergiebig und wird wahrscheinlich ewig halten.

Wirkung:

Das Haaröl macht die Haare geschmeidiger und glänzender und sie sind leichter durchkämmbar. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es die Haare beschwert, denn ich habe welliges bis lockiges Haar und immer wenn ich das Öl benutze, hängen sie sich ein bisschen aus. Das ist aber eigentlich nicht weiter schlimm.

Fazit:

Das Öl hält, was es verspricht. Es macht die Haare wirklich sehr geschmeidig und sie glänzen wirklich toll. Ich halte es deshalb nicht für nötig zu einem teureren zu greifen, denn dieses reicht mir völlig.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung