Balea Professional Oil Repair Haaröl

Bedingte Empfehlung. Kurzzeitig super geschmeidige und schöne Haare. Nach ein paar Stunden sind die Spitzen aber total ausgetrocknet.

Für PinkMelon durfte ich die letzten gut zwei Wochen das Balea Professional Oil Repair Haaröl testen. Die 100ml sind für ca. 2,95 Euro bei dm erhältlich. Balea ist die Eigenmarke von dm und nur dort erhältlich.

Es gibt nur eine Größe (100 ml), diese werden ewig reichen. Das Haaröl hat ein schwarzes Etikette, wie auch der Rest der Serie, der Öl enthält und für extrem strapaziertes und trockenes Haar ist. Meine Haare sind etwas länger als meine Brust und unten sehr trocken. Ich wasche sie täglich und benutze alle zwei bis drei Tage eine Spülung und einmal die Woche eine Haarkur. Das habe ich auch während der Benutzung des Haaröls so beibehalten.

Ich habe das Öl nach Bedarf in meine Haare gegeben, meistens nach dem Föhnen ein bis zwei Pumpstöße und abends vor dem Schlafengehen bis zu drei.

Durch den Pumpkopf lässt sich das Produkt gut entnehmen. Auf dem Foto mit dem Produkt ist nur ein Pumpstoß abgebildet. Es sieht sehr viel aus, aber meine Haare saugen das Öl auch total schnell auf. Ich gebe das Öl nur in meine Haare ab der Schulter, damit der Ansatz nicht fettig wird, mit den Resten solltet ihr auch nicht durch den Haaransatz fahren, wenn ihr keinen fettigen Ansatz wollt.

Es ist mein erstes Produkt mit Öl, davor habe ich nur mit Olivenöl experimentiert. Und obwohl ich momentan silikonfreies Shampoo und Spülung benutze, hatten meine Haare Schwierigkeiten das Produkt zu speichern. Das Haaröl ist sehr schnell eingezogen und am nächsten Morgen waren meine Haare trockener als vor der Ölanwendung. Am Abend der Produktanwendung sind die Haare aber noch schön weich. Die Haare werden auch nicht beschwert oder strähnig, wenn man nur ein bis zwei Pumpstöße nimmt und es erst ab der Schulter gleichmäßig im Haar verteilt.

Der Duft ist angenehm, aber passt eher in den Winter, denn es ist ein sehr warmer und ins Vanille gehender Duft, der zwar im Haar verbleibt, aber für einen selbst nach der Anwendung fast nicht mehr wahrnehmbar ist.

Insgesamt gibt es von mir also nur eine bedingte Empfehlung. Für den Moment werden die Haare schön und geschmeidig und haben einen gesunden Glanz. Nach einer Nacht sind die Haare aber ausgetrockneter als ohne die Anwendung des Haaröls.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung