Dove Advanced Hair Series Regenerierende Aufbaupflege Serum-in-Oil

Das Haaröl von Dove ist ein solides Produkt. Es spendet dem Haar Feuchtigkeit und pflegt die Spitzen leicht. Da es mich aber nicht in allen Punkten überzeugen kann, würde ich es mir nicht nachkaufen.

Allgemeines und Verpackung

Das Haaröl ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und in dem kleinen Fläschchen sind 50ml enthalten. Preis: 6,99Euro.

Das Haaröl von Dove befindet sich in einem kleinen, aber handlichem Pumpspender-Fläschchen. Die Farbe der Flasche ist orange, gelb und läuft im unteren Teil rot aus und auch  der Pumpspender ist in einer goldenen Farbe gehalten. Ich finde die Farben sind passend zum Produkt gewählt und das Design spricht mich voll und ganz an. Auf dem Fläschchen an sich befinden sich nicht viele Herstellerinformationen, diese befinden sich auf der Umverpackung.

Dove Advanced Hair Series Regenerierende Aufbaupflege Serum-in-Oil

„Die effektive Kombination von Serum und Öl lässt Ihr Haar wieder gesund und glänzend aussehen. Sie pflegt tiefenwirksam, kräftigt sprödes Haar und schützt vor Spliss*. Das Serum-in-Oil dringt tief in das Haar ein und gibt ihm sein gesundes Aussehen zurück. Ihr Haar wird glänzen und sich so weich anfühlen, als sei es nie geschädigt worden.

Produktbeschreibung:

– Die effektive Kombination von Serum und Öl lässt Ihr Haar wieder gesund und     glänzend aussehen

– Gesundes Haar durch Regeneration

– Die einzigartige Zusammensetzung stärkt* Ihr Haar mit jeder Anwendung

– Geschädigtes Haar wird wieder weich und glänzend

– Beugt Spliss und Haarbruch vor

– Hilft auch bei stark geschädigtem Haar“

(Quelle: http://www.dove.de/de/Produkte/Haarpflege/Advanced-Hair-Series/Regenerate-Nourishment-Serum-In-Oil.aspx)

Meine Erfahrung

Ich habe stark geschädigtes und splissanfälliges Haar, daher dachte ich, dasss dieses Haaröl genau das richtige für mich sein könnte. Doch leider hat es mich nicht vollkommen überzeugt.

Dove Advanced Hair Series Regenerierende Aufbaupflege Serum-in-Oil

Als erstes muss ich sagen, dass die Dosierung aufgrund des Pumpspenders schnell und einfach funktioniert, jedoch ist das Öl sehr dünnflüssig. Man muss es sofort in den Haarlängen und Spitzen verteilen, da es sonst zwischen den Fingern verläuft. Wie in der Anwendung beschrieben, verwende ich das Haaröl nach jeder Haarwäsche und verteile es. Meistens benutze ich 4 Pumpstöße. Ich benutze das Haaröl jetzt seit gut 4 Wochen und in der Flasche befindet sich noch ca. die Hälfte. Das finde ich etwas schade, da ich schon andere Haaröle ausprobiert habe, welche die gleiche Menge hatten, aber sehr viel ergiebiger waren, als das Haaröl von Dove.

Dove Advanced Hair Series Regenerierende Aufbaupflege Serum-in-Oil

Zur Pflegewirkung kann ich sagen, dass diese mich nicht zu 100% überzeugt hat. Positiv ist, dass das Haaröl relativ schnell einzieht. Ich konnte auch noch nicht feststellen, dass mein Haar in irgendeiner Weise durch das Produkt beschwert wird. Wenn man übertrieben viele Pumpstöße verwendet, passiert dies aber bestimmt – wie bei jedem Haaröl. 😉

Dove Advanced Hair Series Regenerierende Aufbaupflege Serum-in-Oil

Leider ist von dem versprochenem Glanz nichts zu sehen. Laut Hersteller soll geschädigtes Haar wieder weich und glänzender werden – das konnte ich leider nicht feststellen.“Ihr Haar wird glänzen und sich so weich anfühlen, als sei es nie geschädigt worden“. Diese Aussage des Herstellers finde ich etwas übertrieben, da dies bei meinen Haaren überhaupt nicht der Fall ist.  Meine Spitzen fühlen sich nach den vergangenen 4 Wochen etwas weicher und weniger trocken an als vorher, aber im Großen und Ganzen kann ich keinen extremen Unterschied feststellen. Obwohl ich das Gefühl habe, dass ich etwas weniger Spliss und Haarbruch habe, sehen meine Haare immer noch etwas stumpf und trocken aus, aber vielleicht muss man das Öl in einem noch längeren Zeitraum benutzen. Ich hab auch erst nach ca. 2,5 Wochen gemerkt, dass sich meine Haare ein kleines bisschen verändert haben.

Fazit

Ich werde mir das Haaröl von Dove nicht nachkaufen. Ich finde, dass die Herstellerversprechen etwas übertrieben sind und den Käufer zum Kauf verleiten. Außerdem finde ich, dass es für diese solide Wirkung den Preis von 6.99Euro nicht Wert ist.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung