Dr. Scheller 100% Reines Arganöl

Das Öl pflegt sehr gut und ist dabei sehr verträglich. Haut und Haare fühlen sich geschmeidig an und wirken gepflegt.

Dr. Scheller 100% Reines Arganöl

Das Dr. Scheller Haut- und Haaröl besteht zu 100 Prozent aus Arganöl und ist beispielsweise bei dm erhältlich. 30ml kosten dort ca. 7,95€.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

100 % reines Arganöl von Dr. Scheller basiert auf einem der Öle der Welt. Arganöl enthält bis zu dreimal mehr Vitamin E als Olivenöl und ist reich an Antioxidantien. Das Arganöl fördert die Hautelastizität und Spannkraft und schützt die Haut vor den schädlichen Auswirkungen freier Radikale. Es spendet intensiv Feuchtigkeit, verbessert die Hautfeuchtigkeit und sorgt so für ein gepflegtes und geschmeidiges Hautgefühl. Bei Anwendung im Haar macht es das Haar seidig weich.“

Dr. Scheller 100% Reines Arganöl

„ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL* * aus kontrolliert biologischem Anbau / * from certified organic agriculture“

Meine persönliche Erfahrung mit dem reinen Arganöl

Geruch

Das Öl ist geruchsneutral, was ich als angenehm empfunden habe.

Hautgefühl

Das Öl ist sehr reichhaltig und lässt sich gut verteilen. Ich habe sofort gemerkt, wie meine Haut gepflegt wurde. Das Öl massiere ich sanft ein, sodass es ganz schnell einziehen kann. Die Haut wirkt danach nicht fettig, sondern schön gepflegt. Das gute Hautgefühl hält dabei lange an. Außerdem bleibt die Haut geschmeidig und sieht gesünder aus.

Links: Haut zu Testbeginn // Rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Haare

Da ich lange Haare habe, benötigen gerade die Spitzen und Längen viel Pflege. Dabei achte ich immer auf silikon- und parabenfreie Produkte. Ich gebe das Öl in die handtuchtrockenen Haare, weil es sich im trockenen Haar nicht so gut verteilen lässt. Nachdem die Haare getrocknet sind, fühlen sie sich gut gepflegt, kräftiger und geschmeidiger an. Dass die Haare dauerhaft gesünder sind, konnte ich zwar nicht feststellen; aber nach der Anwendung wirken sie definitiv gepflegter. Auch abends gebe ich das Öl gerne in die Spitzen, damit es über Nacht einziehen kann. Überrascht war ich darüber, wie ergiebig das Produkt ist.

Links: Haare zu Testbeginn // Rechts: Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Dr. Scheller 100% Reines Arganöl

Insgesamt gefällt mir das Arganöl sehr. Es ist vielfältig einsetzbar und pflegt gut, ohne zu überpflegen. Nur finde ich es schade, dass aus der Pipette permanent Öl nachtropft und nicht nur, wenn man drückt.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung