Dr. Scheller 100% Reines Arganöl

Egal ob für die Haare oder für die Haut: Das Öl konnte mich definitiv überzeugen.

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich ein neues Produkt getestet, nämlich das Arganöl von Dr. Scheller. Es enthält 30ml und kostet knappe acht Euro. Es ist vegan.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

Das 100% reine Arganöl wirkt antibakteriell und lässt sich direkt auf entzündete Hautunreinheiten auftragen. Es unterstützt die Linderung der entzündlichen Unreinheiten. Zudem steigert das wertvolle Öl sanft die Hautdurchblutung, wodurch der Teint positiv beeinflusst wird und das gesamte Erscheinungsbild der Haut glatter, vitaler und frischer wirkt.

Frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen

Frei von Gluten & Laktose

Frei von Parabenen, Mineralölen und Paraffinen

Frei von Silikonen Frei von Sulfaten und Aceton

Frei von PEGs“

Meine persönliche Erfahrung mit dem reinen Arganöl

Optik & Verpackung

Das kleine Fläschchen kommt in einer Kartonverpackung. Auf dieser findet man alle wichtigen Informationen, außerdem ist das Design passend zum Inhalt gewählt. Es ist schlicht gehalten, aber dennoch ansprechend. Das Fläschchen selber ist mit einer Pipette ausgestattet, durch die sich das Produkt ohne Probleme dosieren lässt.

Anwendung & Effekt

Ich habe das Öl in den letzten Wochen täglich im Gesicht benutzt und alle zwei Tage in meinen Haaren verteilt und bei beiden Anwendungsgebieten gefällt es mir sehr gut. Meine Haut und auch meine Haare sind aktuell generell etwas trocken, wobei meine Haut deutlich trockener ist, da ich den ständigen Wetterumschwung nicht so gut vertrage. Dementsprechend muss ich eine reichhaltige Pflege verwenden und das Arganöl ist dafür definitiv gut geeignet. Es lässt sich wunderbar im Gesicht verteilen, man braucht nur ganz wenig, um die Haut nachhaltig zu pflegen. Nach ein paar Minuten ist es in die Haut eingezogen und hinterlässt diese babyweich und zart gepflegt. Kleine trockene Stellen verschwinden und die Haut fühlt sich einfach nur gut an.

Bei den Haaren musste ich mich etwas an die Dosierung rantasten. Da ich sehr lange Haare habe, nutze ich auch gerne etwas Produkt für meine Längen. Die ersten Male habe ich meine Haare damit „getränkt“ und sie wurden etwas strähnig – da muss man auf jeden Fall vorsichtig sein, denn sonst sehen die Haare die ersten Stunden nach der Anwendung etwas komisch aus. Aber auch hier gefällt mir der Langzeiteffekt. Die Haare fühlen sich mit dem Öl etwas besser an und die Spitzen werden nicht so schnell wieder frizzig. Optisch sehe ich allerdings gerade kaum einen Unterschied, ich bin aber mit meiner aktuellen Pflegeserie auch sehr zufrieden und habe das Gefühl, dass es dort wenig zu verbessern gibt, außer, dass ein Frisörbesuch meinen Haaren sicher mal wieder gut tun würde.

Duft

Der Duft ist angenehm natürlich, leicht „nussig“ und überhaupt nicht aufdringlich. Ich finde ihn sehr zart und man muss sich schon stark darauf konzentrieren, um ihn wahrzunehmen.

Mein Fazit zu Dr. Scheller 100% Reines Arganöl

Egal ob für die Haare oder für die Haut, das Öl konnte mich definitiv überzeugen. Es pflegt wunderbar, ist total reichhaltig und unkompliziert in der Anwendung. Lediglich das „geglättete“ Erscheinungsbild würde ich nicht bestätigen, womit ich aber auch zufrieden bin.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung