Garnier Fructis Wunder-Öl

Da ich sehr kaputte Haare hatte, war ich schon länger auf der Suche nach guter Pflege für die Haare. Nach langer Suche habe ich dieses tolle Öl gefunden. Für mich ein super Produkt, das sich lohnt.

Allgemeines

Das Garnier Fructis Wunder-Öl ist in jeder Drogerie erhältlich und kostet ca. 6,95€. In der Flasche sind 150ml enthalten.

Die Verpackung

Die Flasche ist aus Kunststoff und liegt durch eine ovale Form relativ gut in der Hand. Die Farbe der Flasche ist gelb und es steht in hellgrüner Schrift „Wunder-Öl“ drauf.

Das Herstellerversprechen

„Das Wunder-Öl mit schwerelosen Pflege-Ölen umhüllt ihr Haar, zieht schnell ein und verschönert es sofort. Ihre Haare sind genährt, gepflegt und geschützt. Unwiderstehlich geschmeidig, strahlen sie vor Schönheit.“

Meine Erfahrungen

Meine Haare waren durch vieles Haarefärben und Föhnen sehr kaputt. Und ich war länger auf der Suche nach einer geeigneten Pflege für meine Haare. Ich war erst sehr skeptich, ob das Öl keinen fettigen Film hinterlässt.

Ich habe das Öl das erste Mal nach dem Haarewaschen angewendet und es mir in die Haarspitzen geknetet. Danach habe ich die Haare gut durchgebürstet. Nachdem die Haare getrocknet waren, war kein fettiger Film zu sehen und die Haare waren sehr weich. Man kann das Öl aber auch im trockenen Haar anwenden: Ich knete mir das Öl in die untere Haarlänge, die Haare sehen zwar im ersten Moment fettig aus, das Öl zieht jedoch schnell ein und der fettige Film verschwindet. Auch bei dieser Anwendungsmethode sind die Haare danach weich und fühlen sich gepflegter an. Nach der Anwendung glänzen die Haare auch richtig schön. Eine dritte Methode ist das Öl unter der Dusche in das Shampoo zu mischen. Diese Methode habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, da ich ein sehr öliges Shampoo habe und mir das zu viel wäre.

Die Dosierung fällt durch den Pumpverschluss leicht, ich benutze für mein brustlanges Haar 2 Pumpstöße. Der Geruch ist nicht aufdringlich und etwas fruchtig, dieser ist auch nach der Anwendung in den Haaren warnehmbar.

Meiner Meinung nach ist das Garnier Fructis Wunder-Öl eine super Pflege für kaputte Haare und die Herstellerversprechen werden eingehalten. Für mich ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung