Garnier Fructis Wunder-Öl

Ein tolles Haaröl, welches leider Silikon enthält.

Getestet habe ich das Garnier Fructis Wunder-Öl, welches ich für 7,95€ bei Müller gekauft habe und welches 150ml enthält. Die Flasche ist gelblich eingefärbt mit einem grünen Pumpspender.

CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, ARGANIA SPINOSA OIL ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, PARFUM/ FRAGRANCE

„Wundervoll vielseitig – ohne zu beschweren! Einige Tropfen des Wunder-Öls in dein gewaschenes, noch feuchtes Haar geben. So ist es vor Föhnhitze geschützt. Das Wunder-Öl schenkt im trockenen oder feuchten Haar sensationelle Geschmeidigkeit, so dass die Bürste wunderbar leicht durch dein Haar gleitet. Als Finish im trockenen Haar verleiht dir das Wunder-Öl langanhaltenden Frizz-Schutz und wundervollen Glanz.“

Meine Meinung:
Die Konsistenz ist, wie von einem Öl auch zu erwarten, flüssig/ölig und es hat einen leicht fruchtigen Duft. Durch den Pumpspender lässt es sich leicht dosieren. Zudem ist es äußerst ergiebig. Für meine Haare, die ca. taillenlang sind, benötige ich 1-2 Pumpstöße, die ich dann in meinen Längen und Spitzen verteile.
Sobald das Öl eingezogen ist, was schnell geht, sehen die Haare glänzend und weich aus, jedoch ohne fettig oder beschwert zu wirken. Somit werden die Herstellerversprechen erfüllt.
Leider enthält es Silikon, daher bin ich am überlegen, ob ich es mir nachkaufen würde. Wer damit kein Problem hat, sollte sich das ruhig mal angucken.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung