GUHL Tiefenaufbau Veredelndes Haaröl mit Monoi-Öl + Keratin³ Komplex

Das Haaröl lässt sich gut im Haar verteilen und macht dieses geschmeidiger. Optisch ist leider kein allzu großer Unterschied festzustellen und der Duft ist sehr schwach. Dafür beschwert es die Haare nicht!

GUHL Tiefenaufbau Veredelndes Haaröl mit Monoi-Öl + Keratin³ Komplex

Hierbei handelt es sich um das GUHL Tiefenaufbau Veredelndes Haaröl mit Monoi-Öl + Keratin³ Komplex, welches ich in den letzten drei Wochen für Pinkmelon testen durfte. Enthalten sind 100ml und das Öl kostet bspw. bei dm ca. 7,95€.

Verpackung

Das Haaröl befindet sich in einer orange-getönten Plastikflasche mit grauem Verschluss, der sich durch Drehen öffnen und verschließen lässt. Dieser Verschluss hat bisher gut dicht gehalten und ich hatte keine Probleme damit, dass das Öl irgendwie ausgelaufen wäre. Neben der Produktbezeichnung und Informationen zum Haaröl ist noch eine Monoi-Blüte abgebildet. An den Seiten hat die Flasche kleine Einkerbungen, sodass sie besonders gut in der Hand liegt. Mir gefällt das Design gut, da es übersichtlich und informativ ist.

(siehe Bild oben)
„Schwereloses Mikroöl, regeneriert die Haarstruktur gezielt, verleiht sinnliche Geschmeidigkeit und luxuriösen Glanz.“

Cyclopentasiloxane | Dimethiconol | Ethylhexyl Methoxycinnamate | Polysilicone- 15 | Benzophenone-3 | Parfum | Bis (C13-15 Alkoxy) PG-Amodimethicone | Isopropyl Myristate | Phytantriol | Tocopheryl Acetate | Gardwnia Tahitensis Flower Extract. Quelle: www.dm.de

Es sind Silikone enthalten. Zudem ist laut codecheck.info der enthaltene Stoff Benzophenone-3 nicht empfehlenswert.

GUHL Tiefenaufbau Veredelndes Haaröl mit Monoi-Öl + Keratin³ Komplex

„Nach der Haarwäsche mit Tiefenaufbau Shampoo 1-2 Pumphübe auf dem feuchten Haar verteilen – ohne Ausspülen. Beauty Tipp: Vor der Haarwäsche als Tiefenpflege. Als Finish auf trockenem Haar für extra Geschmeidigkeit und Glanz.“

Meine Erfahrung

Ich habe das farblose Öl, das eine sehr dünnflüssige Konsistenz hat, meistens nach der Haarwäsche im handtuchtrockenen Haar verteilt. Dabei habe ich zunächst einen Pumpstoß verwendet, da ich Angst hatte, davon fettige Haare zu bekommen. Das Öl ist durch die flüssige, nicht klebrige Konsistenz sehr angenehm zu verteilen und fließt auch direkt in die Handflächen. Ich habe es im unteren Drittel meiner Haare verwendet. Dabei ist der Duft leicht wahrzunehmen: blumig und ein wenig nach Aprikosen. In den Haaren machte sich der Duft aber leider kaum noch bemerkbar. Jedenfalls haben die Haare es nach dem Auftrag direkt aufgesaugt und sahen kaum fettig aus. Nach kurzer Einwirkzeit sah mein Haar etwas glänzender aus, allerdings konnte ich optisch keinen allzu großen Unterschied feststellen. Sie fühlten sich aber deutlich glatter und geschmeidiger an. Da die optische Wirkung so gering war, habe ich damit begonnen, auch mal 2-3 Pumphübe des Öls in restlichen Haaren zu verteilen. Dabei wurden sie glücklicherweise nicht fettig, aber die pflegende Wirkung machte sich damit auch nicht so stark bemerkbar.

GUHL Tiefenaufbau Veredelndes Haaröl mit Monoi-Öl + Keratin³ Komplex

Als ich einmal die Nacht über einen Dutt getragen hatte und die halbnassen Haare damit am nächsten Morgen ziemlich trocken und zerknickt aussahen, habe ich das Haaröl großzügig in den Spitzen verteilt und die Haare anschließend kurz geföhnt, wodurch sie direkt viel geschmeidiger aussahen. Auf frisch gewaschenem Haar konnte ich allerdings wie gesagt keine große Pflegewirkung feststellen.

Eine Reparatur der Haare war überhaupt nicht bemerkbar, allerdings habe ich auch kein kaputtes Haar. Wenn ich meine Haare nach der Verwendung des Haaröls geföhnt habe, waren diese schön geschmeidig und glatt, weshalb ich den Hitzeschutz bestätigen kann.

vorher nachher

Fazit

+ einfach im Haar zu verteilen
+ Haar fühlt sich geschmeidiger und glatter an
+ Hitzeschutz
+ nicht beschwerend

+/- Haar ist etwas glänzender, optisch ist aber sonst kein großer Unterschied festzustellen
– Duft hält leider nicht lange im Haar
(- Silikone sind enthalten)

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung