oder

Pinkmelon durchsuchen

Hair Doctor Argan Oil Pflege-Fluid

Es verleiht meinem Haar etwas mehr Glanz und Geschmeidigkeit und bändigt fliegende Haare.

Hair Doctor Argan Oil Pflege-Fluid

Ich durfte für pinkmelon.de das Argan Oil Pflege-Fluid von Hairdoctor testen und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

Man kann es in diversen Onlineshops für ca. 24,90 € bestellen.

„Das Hair Doctor Argan Oil mit dem exklusivsten Oil der Welt erzielt mehrere Effekte gleichzeitig:
Verleiht natürlichen Glanz, regeneriert geschädigtes Haar, verbessert die Kämmbarkeit, spendet Feuchtigkeit, ist nicht fettend, verhindert „fliegendes Haar“, verkürzt und erleichtert das Styling.“

Inhaltsstoffe:
„Cyclomedicone, Dimethiconol, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Citronellol, Alphalsomethyl Ionon, Linalool, Benzyl Benzoate, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Limonene“

Hair Doctor Argan Oil Pflege-Fluid

Das Fluid befindet sich in einem transparenten, eckigen Flakon aus festem Kunststoff mit 50 ml Inhalt. Entnommen wird es mittels Pumpspender. Diesen kann man durch Drehen feststellen, so dass beim Transportieren kein Öl ungewollt austreten kann. Zudem wird der Kopf durch eine Kappe geschützt. Der Spender lässt sich leicht bedienen und gibt nur eine kleine Menge ab. So lässt sich das Öl sehr gut dosieren.

Das Fluid selbst ist transparent und sehr flüssig. Es fühlt sich in den Händen wie ein Trockenöl an, denn es ist überhaupt nicht klebrig oder schmierig. Es ist sehr stark parfümiert, duftet aber nicht nach dem typischen zitronigen Argan-Duft. Es riecht sehr pudrig und schwer, auch ein bisschen cremig und nussig, ganz entfernt nehme ich auch eine zitrische Note wahr. Mir duftet das Öl zu aufdringlich, denn es hält sich auch im Haar locker bis zu 2 Stunden und konkurriert sogar mit meinem Parfum.

Für mein dickes, langes und auch trockenes Haar verwende ich im nassen Haar 5-6 Pumpstöße. Ich verteile das Öl hauptsächlich in den Spitzen, aber auch in den Längen und ein klein wenig am Ansatz, da sich hier immer Frizz bildet.

Es lässt sich gut im feuchten Haar verteilen und haftet auch ganz gut.

Hair Doctor Argan Oil Pflege-Fluid

Ein bisschen lässt sich mein feuchtes Haar dadurch besser kämmen.

Danach lasse ich es lufttrocknen, das dauert genauso lang wie immer. Im trockenen Zustand bemerke ich, dass mein Haar etwas weniger Frizz und fliegende Haare bildet und nicht ganz so stumpf wie sonst ist. Die Spitzen wirken aber immer noch trocken und splissig, auch fehlt es dem Haar an Glanz.

Daher gebe ich noch eine ordentliche Portion ins trockene Haar, ich benötige etwa 10 Pumpstöße. Jetzt wirkt mein Haar auch etwas glatter und geschmeidiger, es fällt lockerer und ist nicht mehr ganz so steif und kraus. Auch glänzt es jetzt ein kleines bisschen mehr.

Doch leider hält dieser Effekt nicht lange an. Mein trockenes Haar saugt das Fluid regelrecht auf und nach einigen Stunden ist mein Haar wieder trocken und glanzlos.

Eine verbesserte Kämmbarkeit im trockenen Zustand konnte ich nicht feststellen.

Das Tragegefühl ist ganz angenehm, da meine Haare nicht beschwert werden.

Mein Fazit
Ich habe mir von dem Fluid schon ein bisschen mehr erhofft. Doch in meinen durch das Blondieren kaputten Haaren kann es keine Wunder vollbringen. Ich benutze es ganz gerne als tägliches Finish, da es mein Haar nicht beschwert und verklebt.

Kaufen werde ich es allerdings nicht.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung