HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil

Ein sehr gutes Haaröl, das ich mir bestimmt nachkaufen werde.

HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil

Das Haaröl von HASK aus der neuen Argan Oil Repairing Serie durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen – vielen Dank! Es enthält 18 ml, kostet 2,75 Euro und ist bei dm und Müller erhältlich. Ich habe es zusammen mit Shampoo, Conditioner und Haarkur aus der Argan Oil Repairing Serie getestet, die Berichte dazu findet ihr ebenfalls hier auf Pinkmelon.

Beschreibung (via dm.de)

„Das HASK Argan Shine Oil ist eine intensive Glanzbehandlung. Es nährt und revitalisiert. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus.“

geöffnetes Fläschchen des HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oils

Duft des Haaröls von HASK:

Das Haaröl duftet nach Orange. Dabei finde ich den Duft aber nicht so natürlich und frisch wie bei Shampoo und Conditioner, sondern konzentrierter. Es erinnert mich an Jaffa-Cakes, das sind diese mit Orangengelee gefüllten Kekse. Obwohl der Duft konzentriert nach Orange duftet, ist er nicht intensiv. Im Haar kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen, was mich jedoch nicht weiter stört.

Swatch des HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oils

Dosierung:

Das Öl kommt im 18 ml Fläschen daher, was ich von der Größe her sehr praktisch finde. Denn ich benötige für meine schulterlangen Haare maximal zwei Tropfen Öl, sodass ich trotz kleiner Fläschchengröße eine ganze Weile mit dem Öl hinkommen werde und trotzdem nicht jahrelang eine riesige Flasche bei mir im Bad herumsteht.

Das kleine Fläschchen wird mit einem Plastikdeckel verschlossen. Dieser lässt sich sehr leicht ablösen, indem man ihn einfach hochzieht. Es ist also kein Drehen oder Klicken oder so nötig. Weil der Verschluss so einfach abgeht, traue ich mich nicht, das Haaröl in einer Handtasche für unterwegs mitzunehmen, obwohl es von der Größe her sehr praktisch wäre.

Die Öffnung des Haaröls ist sehr breit, sodass man bei der Dosierung Gefahr läuft, zu viel Öl aus dem Fläschchen zu schütten.

Ich setze die Öffnung direkt auf meine Handfläche auf und drehe dann die Hand samt Fläschchen einmal verkehrt herum, damit das Öl aus der Flasche gegen die Handfläche laufen kann. So habe ich dann etwa einen Tropfen auf der Handfläche. Damit fahre ich durch die Haare. Das mache ich zweimal, sodass ich insgesamt zwei Tropfen auf meinen Haaren verteilt habe, die mir bis zur Schulter reichen.

Anwendung des Haaröls:

Ich verwende das Öl sowohl nach dem Haarewaschen auf den nassen Haaren als auch zwischendurch auf den trockenen Haaren, sodass feine abstehende Härchen angelegt werden und das Haar nochmal einen zusätzlichen Glanz verliehen bekommt.

Ergebnis:

Nach dem Verwenden des Öls sehen die Haare schön gestärkt aus und glänzen – aber kein bisschen ölig. Dafür liegen feine Härchen an. Ich verwende das Öl sehr gerne und kann es nur empfehlen, auch für Haare, die schnell fettig werden. Denn das Öl ist ganz leicht und zieht schnell in die Haare ein. Man sieht überhaupt nicht, dass man Öl verwendet hat, sondern die Haare sind einfach nur von zusätzlichem Glanz überzogen. 😉

Haare ohne (links) und mit (rechts) HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil:

Haare ohne/mit HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil

Fazit zum HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil

Ein sehr gutes Öl, das ich mir bestimmt nachkaufen werde.

Hier geht’s zum Testbericht über das HASK Argan Oil Repairing Shampoo: *Klick*
Hier geht’s zum Testbericht über den HASK Argan Oil Repairing Conditioner: *Klick*
Hier geht’s zum Testbericht über den HASK Argan Oil Repairing Deep Conditioner: *Klick*

von in der Kategorie Haaröl

XXXOOeinfache Dosierung