HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil

Meinen Haaren tut das Haaröl sehr gut. Das Haar glänzt und wirkt gestärkt. Die Kämmbarkeit wird deutlich verbessert.

HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil - Flasche

Durch Freundinnen wurde ich auf das Haaröl von HASK aufmerksam. Als ich dann noch hier auf pinkmelon.de die positiven Testberichte gelesen habe, musste ich mir das Produkt natürlich kaufen. Generell gehe ich an Haaröl immer etwas skeptisch ran. Ich wurde aber keinesfalls enttäuscht, eher sehr positiv überrascht.

Produktinformationen:

Hersteller: HASK
Produkt: Argan Oil Repairing Shine Hair Oil
Inhalt: 18 ml
Preis: 2,75 €
Haltbar: 24 Monate nach Anbruch
Erhältlich z. B. bei: dm
Haartyp: Geschädigtes Haar, Normaler/Jeder Haartyp, Trockenes/Strapaziertes Haar
Besonderheiten:
• Ohne Gluten
• Ohne künstliche Farbstoffe
• Ohne Weichmacher

HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil - Flasche Deckel

Das HASK Haaröl kommt in einem braunen aber leicht durchsichtigen Plastikfläschchen nach Hause. Das Fläschchen ist sehr stabil – mir ist es nämlich schon ein paar Mal heruntergefallen. Auf der Flasche befinden sich Informationen wie das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe, das Haltbarkeitsdatum nach Öffnung und die Anwendung laut Hersteller. Dafür muss man den Aufkleber allerdings ein Stück von der Flasche abziehen. An einer Ecke steht aber auch der Hinweis: „Peel here“.

Die Flasche wird mit einem Deckel verschlossen. Das Öffnen wie auch das Schließen bedarf ein wenig Übung. Der Deckel sitzt sehr fest, was auch gut so ist. Mit ein wenig Kraft lässt dieser sich dann aber auch öffnen. Man muss nur ein wenig aufpassen, dass man beim Öffnen nichts vom Produkt verschüttet. Beim Schließen benötigt man auch ein wenig Kraft, da man sonst den Deckel nicht richtig fest verschließt. Dies ist sehr wichtig, da man das Produkt so auch sicher in der Handtasche mitführen kann und nichts ausläuft.

Die Öffnung der Flasche ist für meinen Geschmack etwas zu groß. Man muss sehr vorsichtig mit der Dosierung des Öls sein. Hält man das Fläschchen zu schräg, läuft einem ziemlich viel Produkt aus der Flasche. Da sollte man sich vielleicht etwas anderes überlegen.

HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil - Konsistenz

Duft und Konsistenz:

Die Konsistenz des HASK Haaröls ist eher zähflüssig. Es läuft zwar sehr leicht aus der Flasche, aber es tropft einem nicht direkt von der Hand. Ins Haar verteilen lässt sich das Öl spielend leicht.

Der Duft ist toll. Das Öl riecht nach Orange. Im Hintergrund nehme ich auch einen leichten naturkosmetischen Duft wahr, aber wirklich nur minimal. Im Haar selbst bleibt der Duft überhaupt nicht lange haften, was ich persönlich sehr gut finde. Nach wenigen Minuten nehme ich den Duft der Orange schon gar nicht mehr wahr.

Das Öl ist ganz leicht orangefarben aber trotzdem noch durchsichtig.

„Das HASK Argan Shine Oil ist eine intensive Glanzbehandlung. Es nährt und revitalisiert. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus.“

HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil - Öffnung

Anwendung und Pflege:

Die präzise Dosierung gelingt nicht ganz so leicht, da die Öffnung ziemlich groß ist. Ich habe langes und recht dickes Haar und nehme ca. 2 Tropfen des HASK Haaröls. Hält man das Fläschchen leicht gekippt, bekommt man auch eine perfekte Menge heraus. Nach zwei, drei Versuchen hat man dann aber auch den Dreh raus.

Das Öl verreibe ich dann leicht in meinen Händen und gebe es dann ins feuchte Haar. Da ich mit Haaröl bisher immer auf Kriegsfuß stand, war ich sehr skeptisch und dachte, dass ich eventuell fettiges Haar bekomme. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Ich gebe das Öl in meine Spitzen und in die Längen. Laut Hersteller soll man die Haarwurzeln auslassen. Im nassen Haar spürt man so noch keinen großen Unterschied. Bei der Nasskämmbarkeit fällt mir allerdings sofort auf, dass meine Haare sich viel leichter kämmen/bürsten lassen. Ich habe kaum noch Knötchen und komme mit dem Kamm/der Bürste wunderbar durch mein Haar. Sind die Haare dann trocken, sieht man sofort den Glanz. Besonders in der Sonne fällt es sehr auf. Auch fühlen sich meine Haare sehr gepflegt und ganz weich an. Vorher waren meine Spitzen oft trocken, seitdem ich das Haaröl verwende, habe ich damit keine Probleme mehr.

Hin und wieder gebe ich das HASK Haaröl auch ins trockene Haar. Auch hier wieder nur in die Längen und Spitzen. Den Effekt spürt man wirklich sofort. Auch hier fällt einem das Kämmen/Bürsten leichter und die Haare glänzen sofort. Nach einigen Minuten fühlt sich das Haar wunderbar weich und sehr gepflegt an. Gebe ich das Öl ins trockene Haar, ist mir aufgefallen, dass meine kleinen Babyhärchen weniger fliegen. Das gefällt mir natürlich sehr.

Sehr positiv finde ich, dass man wirklich nicht sieht, wenn man sich das Öl ins trockene Haar gibt. Ich hatte Sorge, dass meine Längen und Spitzen dann fettig wirken, aber dem ist nicht so.

HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil - Haare vorher

Inhaltsstoffe:

„Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Argania spinosa kernel oil, Keratin amino acids, Glycine soja (soybean) oil, Vitis vinifera (grape) seed oil, Citrus aurantium dulcis (orange) oil, Tocopherol, Aqua, PEG-4 laurate, PEG-4 dilaurate, Benzophenone-3, Iodopropynyl butylcarbamate, PEG-4, Butylene glycol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citral, Limonene, Linalool, CI 47000, CI 26100“

HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil - Haare nachher

Mein Fazit zum HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil:

Ich werde mir das Haaröl sicher immer wieder nachkaufen, da es meine Haare sehr gut pflegt und ausreichend Feuchtigkeit spendet. Auch wenn ich mit der recht großen Öffnung nicht so ganz zufrieden bin, ist das Produkt selbst eine Bereicherung für meine Haare. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut super. Das Herstellerversprechen wird zu 100 % erfüllt!

von in der Kategorie Haaröl

XOOOOeinfache Dosierung