I.C.O.N. India Oil

Für den Preis zu wenig Leistung und sehr schlechte Inhaltsstoffe.

Herstellerinfos:

Das ICON India Oil kräftigt, glättet und macht das Haar weich und glänzend. Das Haar lässt sich besser bändigen und hat einen traumhaften Glanz. Glättet fransiges Haar für sinnlich schönes Haarmacht das Haar wunderbar weichschützt von der Wurzel bis zu den Spitzendringt in das Haar ein und versorgt es mit Nährstoffen. Arganöl  – schützt das Haar. Moringaöl – wirkt beruhigend“ Quelle: hagel-shop.de)

I.C.O.N. India Oil

Zur Anwendung steht leider nicht viel auf der Verpackung außer, dass man es auf nassem und trockenem Haar anwenden kann. Ich persönlich habe es nach dem Duschen immer in die nassen Spitzen eingearbeitet. Die Pipette zum Dosieren ist leider wirklich schlecht, denn es ist schwierig die passende Menge herauszubekommen.

Preis & Verpackung:

Der Preis liegt bei rund 45 Euro für 112ml! Ich muss dazu sagen, dass das Öl wirklich ewig hält, ich habe es ca. 6 Wochen getestet und es ist noch nichtmal ein Viertel weg. Das Produkt ist 1 Jahr lang haltbar nach Anbruch. Die Verpackung gefällt mir leider überhaupt nicht, denn sie ist unpraktisch und für mich persönlich stehen zu wenig Anwendungsinfos drauf.

Effekt:

Ich habe sehr sprödes und trockenes Haar und hatte sehr kaputte Spitzen. Durch vieles Färben sind meine Haare leider ziemlich kaputt und deshalb hatte ich gehofft, dass dieses Öl mich retten kann. Die ersten Male hatte ich das Öl immer auf die gesamten Haare verteilt, da merkte ich jedoch schnell, dass meine Haare sehr schnell nachfetten, sogar innerhalb von einem Tag, da ich sowieso jeden Tag Haare wasche. Deshalb habe ich das Öl dann nur noch an den Spitzen angewendet.

I.C.O.N. India Oil

Die Kämmbarkeit war sowohl trocken als auch nass deutlich verbessert. Meine Haare fühlten sich glatter und weicher an und glänzten etwas mehr. Jedoch konnte es meine kaputten Spitzen nicht mehr retten, deswegen habe ich sie abgeschnitten und dann konnte das Öl zeigen was es kann. Meine Spitzen fühlen sich jetzt super an und werden gut mit Feuchtigkeit versorgt.

I.C.O.N. India Oil Duft:

Etwas gewöhnungsbedürfdig, aber nicht zu aufdringlich. Leicht orientalisch und blumig, ich habe mich ganz gut daran gewöhnt. Der Duft bleibt auch gut auf den Haaren.

Inhaltsstoffe:

Die Inhaltsstoffe haben mich doch stark enttäuscht bei dem Preis…. es ist Palmöl enthalten und sehr viel Silikon (steht an 1. und 2. Stelle).

Fazit:

Bewirkt keine Wunder, lässt meine Haare schnell nachfetten und hat meiner Meinung nach schlechte Inhaltsstoffe. Mich konnte das Öl nicht überzeugen, da es in der Drogerie ähnliche Produkte für viel weniger Geld gibt. Duft und Spitzenpflege haben mir gefallen, aber bei so viel Silikon kein Wunder, dass sich die Haare gut anfühlen.

von in der Kategorie Haaröl

XOOOOeinfache Dosierung