ISANA Haaröl Hanf & Macadamia

Ein tolles Haarpflegeprodukt zu einem fairen Preis!

ISANA Haaröl Hanf & Macadamia

Ich durfte das Haaröl Hanf & Macadamia von ISANA testen. Die Marke ISANA ist beim Drogeriemarkt Rossmann erhältlich. Der Preis liegt bei ca. 2,49€ für 100ml Öl.

Herstellerversprechen von ISANA

Spürbare Geschmeidigkeit, ausgewählte Düfte und abgestimmte Texturen für perfekt gepflegte Haare. ISANA HAARPFLEGE gibt Ihrem Haar was es braucht.

Das leichte ISANA HAARÖL HANF & MACADAMIA mit seiner Pflegeformel mit Hanf- und Macadamiaöl und zartem Duft bietet Ihrem Haar nährende Pflege und verbessert die Kämmbarkeit ohne zu beschweren. Für traumhaft glänzende und geschmeidige Haare.

„Cyclopentasiloxane, Isododecane, Dimethiconcol, Cannabis Sativa Seed Oil, Macadamia Integrifolia/Tetraphylla Seed Oil, Parfum, Benzyl Salicylate, Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haaröl

Das Haaröl befindet sich in einer kleinen Plastikflasche mit Deckel zum Draufstecken und Pumpverschluss. Das Öl wird also über eine Pumpöffnung in die Hand oder direkt auf die Haare gegeben. So wird gewährleistet, dass das Anwenden des Öls mit möglichst wenig Schmierereien verbunden ist und die Dosierung sehr einfach ist.

Von der Konsistenz her würde ich das Öl als leicht und flüssig beschreiben, allerdings zum Glück nicht so flüssig, dass es leicht von der Hand runterläuft, bevor man es auftragen kann. Die Konsistenz finde ich genau passend. Das Öl lässt sich gut in die Haarlängen einmassieren und so verteilen, dass es nicht ölig oder fettig aussieht.

ISANA Haaröl Hanf & Macadamia

Der Duft des Haaröls ist angenehm süßlich und sehr intensiv. Ich nehme ihn in meinen Haaren auch längere Zeit nach der Anwendung noch deutlich wahr.

Die Pflegewirkung des Produktes ist schnell spürbar und wirklich toll. Das Haar sieht gepflegt aus, die Spitzen sind angenehm weich und auch die Kämmbarkeit ist etwas verbessert. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haare durch das Öl beschwert werden. Zu Beginn der Anwendung muss man natürlich etwas ausloten, wie viel Öl für die eigene Haarmenge geeignet ist. Hier ist vorerst weniger mehr, sodass man sich nach und nach an die richtige Menge ran tasten kann.

Haare zu Testbeginn - ISANA Haaröl Hanf & Macadamia
Haare zu Testbeginn
Haare nach Testende - ISANA Haaröl Hanf & Macadamia
Haare nach Testende

Mein Fazit zum ISANA Haaröl Hanf & Macadamia

Insgesamt finde ich das Öl super toll als Ergänzung zu meiner aktuellen Haarroutine. Es ist das Tüpfelchen auf dem I und lässt die Haare gepflegt und gesund aussehen.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung