ISANA HAIR PROFESSIONAL Haaröl Oil Care

Mit Abstand das beste Haaröl, das ich bisher verwendet habe. Absolute Kaufempfehlung!

Liebe Beautyqueens,

heute stelle ich Euch ein ganz wunderbares Haaröl von Isana vor.

Bevor ich auf das Öl eingehe sage ich ein paar Worte zu meinen Haaren. Ich habe lange blonde Haare. Ich bin von Natur aus dunkelblond, färbe meine Haare ca. dreimal im Jahr mit einer Blondierung (aus der Drogerie) die meiner Naturhaarfarbe nahe kommt.

Ich wasche meine Haare jeden Tag, benutze dabei Shampoo und Spülung. Einmal in der Woche mache ich eine Haarkur. Nach jeder Wäsche gebe ich etwas Haaröl in die Längen und Spitzen. Da hatte ich bisher keinen Favoriten. Ich habe günstige und teure Öle benutzt (zwischen 3,- Euro und 30,- Euro).

ISANA HAIR PROFESSIONAL Haaröl Oil Care

Alle Öle haben dieselben Eigenschaften: Sie schützen mein Haar vor der Hitze beim Fönen und sie machen mein Haar glänzender. Und natürlich pflegen sie.

Ich habe meine Öle an die Seite gestellt und ausschließlich das von ISANA benutzt. Und das nun seit mehr als vier Wochen.

Das Öl von ISANA kostet 2,49 Euro, enthalten sind 100 ml. Es ist also ein günstiges Öl. Kaufen kann man Produkte von ISANA nur bei Rossmann (Isana ist eine Eigenmarke von Rossmann).

Hier die Inhaltsstoffe:
„Cyclopentasiloxane, Cyclomethicone, Dimethiconol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Helianthus Annus Seed Oil, Parfum, Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citral, CI 40800“

Und hier das Herstellerversprechen:
„ISANA Professional Haaröl Oil Care mit reichhaltigem Öl-Pflege-Komplex aus Argan- und Sonnenblumenöl zieht schnell in das Haar ein und veredelt es sofort – ohne zu beschweren und Rückstände zu hinterlassen. Die ultraleichte, nicht fettende und leistungsstarke Wirkformel pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar. Für gesundes und kraftvoll glänzendes Haar bis in die Spitzen.“

Ökotest hat das Öl mit „gut“ bezeichnet.

ISANA HAIR PROFESSIONAL Haaröl Oil Care

Warum finde ich das Öl so gut?
Das Öl ist anders als alle anderen Öle, die ich benutze. Es ist dickflüssiger, aber es macht die Haare nicht schwer oder fettig. Ich kann es auf viel verschiedene Arten benutzen:

ISANA HAIR PROFESSIONAL Haaröl Oil Care

Vor der Haarwäsche massiere ich es großzügig ins trockene Haar ein. Ich mache mit ein Handtuch um den Kopf und lasse das so 30-60 Minuten einwirken. Dann wasche ich meine Haare (nur mit Shampoo) und meine Haare sind sehr gut gepflegt.

Nach der Haarwäsche gebe ich ein bis zwei Pumpstösse in meine Haare und föne sie oder lasse sie an der Luft trocknen. Das Öl schützt meine Haare vor der Hitze beim Fönen und es hinterlässt einen schönen natürlichen Glanz. Und das alles ohne sie zu beschweren. Auch im Laufe des Tages bleiben meine Haare fluffig und fetten nicht.

ISANA HAIR PROFESSIONAL Haaröl Oil Care

Und ich benutze das Öl zwischendurch im trockenen Haar als Glanzgeber. Der Glanz, der dabei entsteht ist kein Hochglanz sondern ein natürlicher Glanz. Mir gefällt das viel besser als dieser „Spiegelglanzeffekt“.

Ein weiterer Punkt der mir bei diesem Öl sehr gut gefällt und was es von meinen anderen Ölen unterscheidet: es ist im Haar nicht spürbar. Meine Haare fühlen sich immer leicht und fluffig an. Nie ölig oder beschwert.

Für mich ist dieses Öl mein ganz klarer Favorit. Es duftet fast gar nicht, wenn dann vielleicht ein wenig nach Sonnenblumenöl. So lässt es Raum für andere Düfte (ein wenig Parfum im Haar zum Beispiel).

ISANA HAIR PROFESSIONAL Haaröl Oil Care

Ich kann euch dieses Öl sehr ans Herz legen. Ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen wenn es leer ist. Aber das wird noch dauern denn es ist sehr ergiebig.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung