ISANA Professional Haaröl Oil Care

Nachkaufprodukt. Das Haaröl hat einen angenehmen Geruch und die Haare werden leicht kämmbar, geschmeidig und glänzend. Wie bei allen Haarölen ist weniger mehr und ein Pumpstoß reicht vollkommen aus.

ISANA Professional Haaröl Oil Care

Für Pinkmelon durfte ich die letzten gut zwei Wochen das Haaröl Oil Care von Isana aus der Professional Reihe testen. Es beinhaltet 100 ml und kostet 4,95 Euro. Isana ist eine Eigenmarke von Rossmann, daher ist das Produkt nur bei Rossmann und im Rossmann Onlineshop erhältlich (www.rossmann.de).

Laut Hersteller zieht das ISANA Professional Haaröl Oil Care mit reichhaltigem Öl-Pflege-Komplex aus Argan- und Sonnenblumenöl schnell in das Haar ein und veredelt es sofort ohne zu beschweren und Rückstände zu hinterlassen. Die ultraleichte, nicht fettende und leistungsstarke Wirkformel soll extrem strapaziertes und trockenes Haar pflegen. Das Produkt soll zu gesundem und kraftvoll glänzendem Haar bis in die Spitzen führen.

Bei der Anwendung empfiehlt der Hersteller das Produkt in Längen und Spitzen sparsam zu verteilen. Außerdem kann das Produkt laut Hersteller im trockenen Haar als Styling Finish verwendet werden. Es kann laut Hersteller somit vor der Haarwäsche zur intensiven Pflege verwendet werden und nach der Haarwäsche im feuchten Haar für besonderen Glanz und Geschmeidigkeit sorgen.

Meiner Einschätzung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt. Ich habe sehr lange Haare. Sie gehen ca. bis zur Taille und mein ehemaliger Pony bis zur Schulter. Meine Ponysträhne mache ich immer mit einer Spange aus dem Gesicht.

ISANA Professional Haaröl Oil Care

Ich wasche meine Haare jeden Morgen und föhne sie auch. Beim Föhnen benutze ich auch ein Hitzeschutzspray. Seit einigen Jahren glätte ich meine Haare nicht mehr. Dennoch sind sie insbesondere an den Enden strapaziert und trocken.

Ich habe das Produkt bevorzugt nach dem Duschen in meine handtuchtrockenen Haare gegeben, also vor dem Föhnen aufgetragen. Dann ist das Produkt besonders gut eingezogen und die Haare wurden nicht so schnell strähnig oder fettig. Wenn ich vergessen hatte das Produkt vor dem Föhnen in meine Haare zu geben, habe ich es auch sehr gerne noch als Finish nach dem Föhnen benutzt, um den Frizz etwas in den Griff zu bekommen und meine prinzipiell glatten Haare weiter zu glätten und ihnen einen schönen gesunden Glanz zu verleihen.

Ich habe zunächst nur einen Pumpstoß genommen und diesen nur in den Längen (ab Brustlänge) verteilt. Bei nassen Haaren war das Produkt dann quasi restlos von meinen Händen entfernt und in den Haaren verteilt. Wenn meine Haare schon trocken waren, blieb immer noch etwas Produkt an den Händen zurück. Auch wenn es so aussieht, als wäre kaum noch Produkt an den Händen, fahrt bitte nicht mit den Händen über den Ansatz, sonst habt ihr sofort fettig und strähnig aussehende Haare. Meiner Meinung nach solltet ihr das Produkt höchstens bis Schulter- oder Kinnlänge verwenden und nicht höher, damit die Haare nicht strähnig oder fettig aussehen, obwohl sie frisch gewaschen sind.

ISANA Professional Haaröl Oil Care

Da ich sehr lange Haare habe, habe ich manchmal noch einen zweiten Pumpstoß genommen. Bei kurzen Haaren wäre das zu viel. Meine langen Haare wurden dadurch glänzender. Ich habe den zweiten Pumpstoß insbesondere genommen, wenn meine Haare sehr trocken und strapaziert waren, zum Beispiel weil ich keine Zeit mehr hatte eine Spülung zu verwenden.

Wie bei allen ölhaltigen Produkten benötigt ihr zum Entfernen des Produktes von euren Händen Seife und nicht nur Wasser. Das Produkt löst sich bei der nächsten Haarwäsche – natürlich mit Shampoo – unproblematisch aus den Haaren. Wenn ihr wirklich nur einen Pumpstoß verwendet und diesen vor dem Auftrag ins Haar schon gründlich in den Händen verteilt, erhaltet ihr ein sehr schönes und natürliches Ergebnis. Die Haare glänzen dann sehr schön und sehen gepflegt aus.

Außerdem fühlen sich die Haare geschmeidig an und lassen sich sowohl trocken als auch nass sehr leicht kämmen. Wenn ich das Haaröl verwende, kann ich auch mal auf die Spülung verzichten. Meistens bemerke ich auch noch nach der nächsten Haarwäsche, dass meine Haare geschmeidiger und leichter zu kämmen sind, als ohne das Haaröl.

Meine ohnehin relativ glatten Haare werden durch das Haaröl etwas ebenmäßiger glatt und nicht so frizzig, auch kleine Babyhärchen werden gemildert. Dennoch habe ich nicht den Eindruck, dass meine Haare beschwert werden. Allerdings leidet das Volumen natürlich etwas, weil das Öl die Haare enger zusammenfügt. Da das Produkt nicht in den Haaransatz gegeben wird, finde ich dies nicht schlimm. Das Ergebnis passt zudem besser zu meinen Haaren, weil sie dann unten nicht so aufgebauscht sind, dies sieht meiner Meinung nach mit einem Haaransatz mit wenig Volumen im Ergebnis besser aus.

Auf dem Bild mit dem roten Pulli sind meine Haare ohne Haaröl. Auf dem linken Bild mit dem schwarzen Top habe ich einen Pumpstoß des Haaröls in den Haaren. Auf dem rechten Bild mit dem schwarzen Top ist ein zweiter Pumpstoß in den Haaren. Je öfter ich das Haaröl benutzt habe, desto mehr wurden meine Haare zu einer Mischung zwischen den Haaren auf dem Bild mit dem roten Pulli und dem ersten Haarbild mit dem schwarzen Top, insbesondere wenn ich am Tag oder Abend vorher bereits ein bis zwei Pumpstöße des Haaröls verwendet habe.

ISANA Professional Haaröl Oil Care

Den öligen Geruch nach Sonnenblumen- und Arganöl empfinde ich als angenehm. Der Geruch ist zudem nicht so stark, sodass er nicht aufdringlich ist. Dennoch verbleibt der Geruch im Haar und ist dezent wahrnehmbar. Der Geruch hält mich aber nicht davon ab ein Parfüm zu tragen, da er dezent ist.

Insgesamt würde ich mir dieses Haaröl nachkaufen, da es einen angenehmen Geruch hat und die Haare leicht kämmbar, geschmeidig und glänzend macht. Wie bei allen Haarölen ist weniger mehr und ein Pumpstoß reicht bereits aus. Es ist darauf zu achten, dass das Produkt nicht auf den Haaransatz gegeben wird.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung