Jean&Len Glanzleistung Duftes Haaröl

Ein gutes Haaröl, welches die Spitzen mit Feuchtigkeit versorgt und die Haare weicher macht. Allerdings konnte ich keinen sichtbaren Glanz feststellen und auch die Dosierung ist sehr schwierig.

Jean&Len Glanzleistung Duftes Haaröl - Flasche

Allgemein

Inhalt: 100 ml
Preis: 9,99 Euro
Haltbarkeit: 12 Monate
Erhältlich z.B. bei Rossmann, DM und Douglas

„Aus trocken und spröde mach‘ glänzend und geschmeidig. Wertvolles Soja-, Mandel- und Haferöl pflegen dein Haar bis in die Spitzen. Großartige Glanzleistung ohne Gedöns!“

Verpackung

Das „Jean&Len“ Haaröl befindet sich in einem kleinen Plastikfläschchen mit Pumpspender. Die Flasche ist durchsichtig und mit einem weiß/blauen Sticker umklebt.

Die Verpackung finde ich sehr ansprechend gestaltet. Auf dem Fläschchen sind alle wichtigen Informationen zu finden, wie Anwendung, Inhaltsstoffe, Herstellerversprechen und sogar drei Kundenmeinungen. Außerdem wurden die Hersteller Jean und Len auf dem Fläschchen abgebildet. Die Verpackung ist, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen.

Jean&Len Glanzleistung Duftes Haaröl

Der Pumpspender des Haaröls lässt sich etwas schwer herunterdrücken. Außerdem sollte man direkt auf die Handfläche zielen, da das Haaröl ganz schön stark aus dem Fläschchen herausgeschossen kommt. Das Haaröl ist sehr ergiebig, allerdings muss man bei der Dosierung ein wenig aufpassen. Wenn man zu viel Produkt verwendet beschwert das Öl die Haare und sie werden fettig. Bei meinen Haaren reicht ein Pumpstoß völlig aus. Ich gebe es nur in die Stellen meiner Haare, welche besonders trocken sind. Dazu zählen vorrangig die Spitzen. Ich gebe also einen Sprühstoß in meine Handflächen, verteile es gut auf den Händen und gebe das Öl dann nur in meine Spitzen. Die Längen lasse ich meistens aus, da das Öl meine Haare zu sehr beschwert, ich es dort nicht sehr gut verteilt bekomme und ich somit immer ein paar fettige Strähnen habe.

Jean&Len Glanzleistung Duftes Haaröl - Dosieröffnung

Wende ich es aber nur in den Spitzen an, ist die Wirkung klasse. Meine trockenen Spitzen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich weich und geschmeidig an. Sind die Spitzen fettig, fällt es zum Glück nicht so sehr auf, als wenn die Längen fettig sind. Bis das Öl aber vollkommen eingezogen ist müssen erst einige Minuten vergehen. Da ich die Dosierung sehr schwierig finde benutze ich das Öl auch einmal die Woche als Intensivkur über Nacht. Dazu verteile ich es großzügig mit meinen Fingern auf der gesamten Kopfhaut und auf den gesamten Haaren. Das Haaröl lässt sich sehr leicht ausspülen und nach dem Waschen fühlen sich die Haare schön gepflegt und weich an.

Die Pflegewirkung würde ich somit als hoch einstufen.

Vom versprochenen Glanz konnte ich leider überhaupt nichts feststellen, zwar fühlen sich die Haare weicher und geschmeidiger an, aber sie sehen aus wie vorher. Sie haben also nicht mehr Glanz also vorher.

Der Geruch des Haaröls passt zu einer Naturkosmetikmarke. Man riecht richtig, dass hier keine unnütze Chemie verwendet wird. Ich finde ihn aber ein wenig zu sauer aber dennoch angenehm.

Jean&Len Glanzleistung Duftes Haaröl - Konsistenz

Fazit zum Jean&Len Glanzleistung Duftes Haaröl

Alles in allem ist das „Jean&Len“ Haaröl ein gutes Haaröl. Aufgrund der schwierigen Dosierung und dadurch, dass es meine Haare einfach zu sehr beschwert würde ich es mir nicht nachkaufen. Es ist reichhaltig und pflegt die Haare, aber ich hätte lieber ein Haaröl, welches ich auch gut zwischendurch verwenden kann, ohne dass meine Haare sofort fettig sind.

von in der Kategorie Haaröl

XOOOOeinfache Dosierung