Khadi Ayurvedic SCALP Oil Neem Harmony

Dieses ayurvedische Kopfhautöl pflegt und entspannt die Kopfhaut; wir setzen es besonders bei juckender Kopfhaut und Schuppen mit gutem Erfolg ein.

Khadi Ayurvedic SCALP Oil Neem Harmony

Das „Khadi Ayurvedic SCALP Oil Neem Harmony“ gibt es in einem Glasflakon mit 50ml Inhalt, unter anderem in Natur- und Bioläden. Es kostet um die 11-12 Euro.

Herstellerversprechen von Khadi

„Dieser wirkstoffreiche Heilkräuter-Extrakt bringt Deine Kopfhaut wieder zur Ruhe: Ayurvedische Heilpflanzen wie Braunes Senföl und Neem beruhigen Deine Kopfhaut und lindern Juckreiz und Schuppenbildung. Rein natürliches, Teebaumöl reguliert sanft und nachhaltig die Talgproduktion.“

Quelle: khadi

Khadi Ayurvedic SCALP Oil Neem Harmony

„Sesamum Indicum Seed Oil*, Brassica Juncea Seed Oil*, Trigonella Foenum Graecum Seed Extract, Citrus Medica Limon- um Essential Oil, Cinnamomum Camphora Extract, Melaleuca Alternifolia Essential Oil, Azardirachta Indica Leaf Extract, Tocopherol, Citral**, Geraniol**, Linalool**, Limonene**

*Aus kontrolliert biologischen Anbau
** Bestandteil natürlicher ätherischer Öle“

Quelle: khadi

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haaröl

Die Flasche des „Khadi Ayurvedic SCALP Oil Neem Harmony“ besteht aus Braunglas; ich denke es schützt vor Einflüssen durch Sonnenlicht. Der Pumpmechanismus wirkt sehr hochwertig; die entnommene Menge lässt sich also gut dosieren. Für eine Anwendung benötigt man 1-3 Hübe; auf dem Produktfoto ist einer zu sehen. Das Öl ist sehr sparsam in der Anwendung.

Man massiert es in die Kopfhaut ein; wir setzen es gezielt bei juckender Kopfhaut und Schuppen ein, haben mit diesem würzig riechenden Öl eine sehr gute und schnelle Hilfe gefunden. Man lässt es warm, unter einem Handtuch eine Stunde einwirken und wäscht sich dann ganz normal die Haare. Man kann es auch über Nacht einwirken lassen und hat dann eine intensivere Wirkung. Empfohlen wird die Anwendung zweimal pro Woche. Bei regelmäßiger Anwendung soll sich zudem die Talgproduktion besser einpendeln.

Khadi Ayurvedic SCALP Oil Neem Harmony

Das Produkt wurde nach ayurvedischer Rezeptur entwickelt; indische Heilkräuter werden in traditioneller Weise schonend über offenem Feuer gekocht und mit verschiedenen Ölen vermischt. Das Öl riecht würzig, ein wenig herb.

Es handelt sich nicht um ein Haar-, sondern vielmehr um ein Kopfhautöl.

Mein Fazit zum Khadi Ayurvedic SCALP Oil Neem Harmony

Wir nutzen das „Khadi Ayurvedic SCALP Oil Neem Harmony“ besonders bei juckender Kopfhaut und Schuppen. Es fühlt sich angenehm auf der Kopfhaut an und wirkt sehr gut. Ich schätze dieses ayurvedische Kopfhautöl besonders wegen seiner hochwertigen Zutaten, Zubereitung und langen Tradition.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung