KIKO Dry Oil Hair Sunscreen SPF 6

Ein Haaröl, das die Haare pflegt und auch noch gegen UV-Strahlen schützt.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den Dry Oil Hair Sunscreen mit Lichtschutzfaktor 6 von Kiko testen.
Hierbei handelt es sich um ein trockenes Haaröl, das die Haare beim Sonnenbaden schützen soll.
Das Öl befindet sich in einem durchsichtigen Plastikflakon mit rotem Sprühkopf. Außerdem bekommt man es noch in einem roten Pappkarton.
Das Öl kostet ca. 13€.

Kiko verspricht das Haar vorm Austrocknen zu schützen, da das Öl ein Schutzschild um das Haar aufbauen soll. Es kann sowohl ins trockene als auch ins nasse Haar gegeben werden.

Durch den Sprühkopf lässt sich das relativ flüssige Öl sehr gut im Haar verteilen. Der Sprühkopf arbeitet auch relativ präzise, sodass auch wirklich nur die Haare mit dem Öl besprüht werden.

Der Duft des Haaröls ist relativ stark, ich würde fast schon behaupten zu stark. Es riecht ähnlich wie ein Parfum, etwas schwer, mit einer leicht fruchtigen Note. Zum Glück verfliegt der Duft nach dem Auftragen etwas, sodass die Haare nicht mehr allzu stark duften, denn sonst würde ich schnell Kopfschmerzen bekommen.

Nach dem Aufsprühen im trocknen Haar, glänzen die Haare sehr schön und sind sehr geschmeidig. Nach dem Auftrag im nassen Haar, lassen sich die Haare sehr gut kämmen. Sowohl im nassen Haar, als auch im trocknenen Haar beschwert das Öl die Haare nicht.

Ansonsten finde ich, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden. Das Öl schützt die Haare vor der Sonne, vor Chlor und vor Salzwasser. Die Haare fühlen sich am Abend, nach einem Strand- oder Pooltag um einiges geschmeidiger an, als ohne Öl. Denn ohne Öl waren meine Haare oft strohig.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden erfüllt und das Haaröl gefällt mir sehr gut. Allerdings hätte man den Duft etwas dezenter gestalten können. 😉

von in der Kategorie Haaröl

Dieser Artikel wurde seitdem 2018 mal gelesen.

XXXXOeinfache Dosierung
XXXOOangenehmer Duft