L’Occitane Aromachologie 2-Phasen Repair & Glanz Haaröl

Ein gutes Haaröl, welches den Haaren einen natürlichen Glanz verleiht.

L'Occitane Aromachologie 2-Phasen Repair & Glanz Haaröl

Ich habe das Aromachologie 2-Phasen Repair & Glanz Haaröl getestet. Das Haaröl ist von der Marke L’Occitane und bei einer Menge von 100ml kostet es ca. 26,00€.

Das Öl ist in einer Pappschachtel verpackt. Die Flasche selbst ist aus Plastik und hat einen Pumpspender und zusätzlich einen Deckel, so dass auch wirklich nichts auslaufen kann.

Das sagt der Hersteller (www.loccitane.com): „Das 2-Phasen Repair & Glanz Haaröl ist eine Pflege für mehr Glanz, die trockenes und strapaziertes Haar intensiv pflegt, repariert und schützt. Die 2-Phasen-Formel, die aus 98% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs besteht, verbindet die Kraft eines einzigartigen Cocktails aus 5 ätherischen Ölen mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen, um die natürliche Schönheit Ihrer Haare zu enthüllen. Wiesenschaumkraut- und Jojobaöl tragen zur intensiven Pflege des Haars bei. Die Haarstruktur wirkt glatter und scheint das Licht anzuziehen. Dank der Kombination aus Provitamin B5 und den Ölen, die reich an Omega 3 und 9 sind, ist das Haar gegen Austrocknung geschützt.“

L'Occitane Aromachologie 2-Phasen Repair & Glanz Haaröl

Ich habe das Öl hauptsächlich in den Spitzen angewendet, da hier meine Haare sehr trocken sind.

Durch den Pumpspender lässt sich das Öl einfach dosieren, ich pumpe immer etwa zwei Mal, verteile das Öl dann in den Händen und massiere es dann in die Haarlängen ein.
Das Öl duftet meiner Meinung nach sehr stark, aber nicht zu penetrant. Ich finde den Geruch sehr angenehm.

Wenn ich das Haaröl benutzt habe, dann habe ich es entweder ca. 5 Stunden vor dem Haarewaschen im trockenen Haar verteilt. So konnte ich es vom Ansatz bis zu den Spitzen einmassieren und es konnte eine Weile einwirken. Nach dem Waschen waren die Haare sehr schön weich und fühlten sich geschmeidig und gepflegt an.

L'Occitane Aromachologie 2-Phasen Repair & Glanz Haaröl L'Occitane Aromachologie 2-Phasen Repair & Glanz Haaröl

Außerdem habe ich das Haaröl so benutzt, dass ich es kurz nach dem Waschen in den nassen Haarspitzen verteilt habe. Nach dem Trocknen sahen die Spitzen immer sehr schön gesund ist. Außerdem hat das Haaröl die Haare richtig zum Glänzen gebracht.

Bei mir hat das Haaröl das Haar nicht beschwert.

Fazit:
Das Haaröl pflegt trockene und strapazierte Haare wirklich gut und macht sie schön geschmeidig. In den Herstellerversprechen wird (wie so oft) davon gesprochen, dass die Haare repariert werden, das stimmt meiner Meinung nach so nicht, was mich aber auch gewundert hätte. Das Öl verleiht den Haaren aber einen tollen natürlichen Glanz.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung