L’Occitane Aromachologie Reparierendes Haaröl (trockenes & strapaziertes Haar)

Das Öl ist zwar teuer, aber jeden Cent wert. Es macht die Haare weich und geschmeidig und pflegt sie dauerhaft.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte mir vor einiger Zeit ein Produkt aus dem Pinkmelon-Förderkreis aussuchen, nämlich das Repairing Hairoil von L’Occitane. Wie es mir gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Das Haaröl enthält 100 ml und kostet dabei um die 30,- Euro. Ich habe es bisher nur Online bei verschiedenen Anbietern gesehen, allerdings nicht bei L’Occitane selbst.

Optik & Verpackung
Die Optik ist nicht sonderlich außergewöhnlich, das Grün erinnert mich aber irgendwie an die Natur und gefällt mir ganz gut. Das Fläschchen kommt mit einem Pumpspender, durch den sich das Produkt gut dosieren lässt.

Anwendung & Effekt
Das Öl hat eine angenehme Konsistenz, es ist nicht zu flüssig und lässt sich gut verreiben. Ich verteile es zunächst in den Händen und arbeite es dann langsam und gleichmäßig in die Haare ein, dabei beginne ich bei den Spitzen und knete es dann in die Längen ein. Man kann das Öl sowohl vor der Haarwäsche als Kur, nach der Haarwäsche ins feuchte Haar und als kleines Highlight ins trockene Haar geben.

L’Occitane Aromachologie Reparierendes Haaröl (trockenes & strapaziertes Haar)

Ich habe es auf alle Arten ausprobiert und bin mit jeder Anwendungsart sehr zufrieden. Das Öl pflegt die Haare ordentlich, macht sie weich und geschmeidig und wenn man es im trockenen Haar anwendet, dann wird dadurch auch Frizz minimiert. Meine Haare werden dadurch dauerhaft gepflegt, es hat also nicht nur einen kurzzeitigen Effekt.

Duft
Ich kann den Duft gar nicht richtig beschreiben, aber er ist auf jeden Fall sehr angenehm und gar nicht aufdringlich. Wenn ich das Öl morgens benutze, duftet das Haar auch am Abend noch ganz leicht danach.

Fazit

von in der Kategorie Haaröl