L’Occitane Aromachologie Reparierendes Haaröl (trockenes & strapaziertes Haar)

Ein Öl, dass die Haare sehr weich macht, dünnes Haar aber schnell beschwert.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon.de das L’Occitane Repairing Oil getestet.
Es handelt sich hierbei um ein Haaröl, welches vor dem Haarewaschen, ins nasse Haar oder nach dem Trocknen aufgetragen werden kann. Wie die meisten Haaröle basiert es auf Silikonen.

Das Öl befindet sich in einem Pumpspender. Dies ist eigentlich zur Dosierung ganz praktisch, allerdings ist ein ganzer Pumpstoß schon fast zu viel für die Haare. Das Gefäß ist aus hartem Plastik, geht also nicht kaputt wenn es mal fallen sollte.

Duft:
Den Duft finde ich ganz in Ordnung. Es riecht nicht besonders gut nach irgend etwas speziellem, aber der Duft stört mich auch nicht. Nach dem Auftragen bleibt der Duft auch noch etwas in den Haaren.

Handhabung:
Das Öl lässt sich in den Haaren gut verteilen, aber man muss sehr aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt. Ich habe eher dickere Haare und ich habe mich mit der Dosierung schon öfters verschätzt. Dann werden die Haare leider sehr beschert und strähnig. Bei geringerer Menge schafft man es aber, dass das Haar schön geschmeidig wird und sich fliegende Haare bändigen lassen. Dazu glänzen die Haare auch sehr schön. Die Haarstruktur wird auf jeden Fall geglättet. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Wirkung auch nach dem nächsten Haare waschen anhält wenn man es nicht erneut aufträgt.

Fazit:
Für mich ein gutes, sehr ergiebiges Produkt. Man muss sich zwar zuerst an die richtige Dosierung herantasten, aber dann erhält man wirklich ein schönes Ergebnis. Kleine Abzüge gibt es für den Geruch.

von in der Kategorie Haaröl

XXXOOeinfache Dosierung