L’Occitane Aromachologie Reparierendes Haaröl (trockenes & strapaziertes Haar)

Ein schönes und überzeugendes Haaröl, das ich nachkaufen würde.

Heute möchte ich euch ein sehr schönes Produkt vorstellen, dass ich inzwischen beinahe täglich benutze.

Es handelt sich um das Aromachologie Reparierende Haaröl aus dem Hause L’Occitane.

100 ml kosten ca. 20,- Euro.

Das sagt der Hersteller:
„Das Aromachologie Reparierende Haaröl stärkt Ihr trockenes und strapaziertes Haar und verleiht ihm Glanz.
Die Formel kombiniert die Wirksamkeit von Mandelöl, das reich an Vitaminen und Omega 9 ist, und 5 regenerierende ätherische Öle.
Bereits wenige Tropfen, die Sie vor dem Föhnen oder Stylen in die Haarspitzen geben, helfen das Haar zu reparieren und zu schützen.“

Das Haaröl befindet sich in einer dunkelgrünen Pappumverpackung mit rosa Etikett. Das Fläschchen ist im gleichen Design gehalten. Die Verpackung wirkt sehr hochwertig und schick, man lässt sie gern sichtbar im Bad stehen.

Duft:
Das Haaröl hat einen leicht herben, krautigen Duft, der aber auch eine gewisse Süße hat. Dies kommt wahrscheinlich durch das Mandelöl.
Mir gefällt der Duft sehr gut. Er bleibt auch recht lange im Haar erhalten.

Anwendung und Wirkung:
Ich gebe in mein Handtuchtrockenes Haar 2 bis 3 Tropfen des Öls. Mittels des Pumpspenders lässt es sich sehr leicht dosieren.
Auch die Verteilbarkeit (ich verreibe es zuerst in den Handflächen und trage es dann auf das Haar auf) bewerte ich als gut.

Mein Haar glänzt sehr schön und lässt sich sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand deutlich besser kämmen. Es sieht außerdem schön gepflegt aus.
Gerade jetzt im Winter habe ich durch dieses Produkt auch nicht allzu sehr mit trockener Heizungsluft und fliegendem Haar zu kämpfen.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung