L’Occitane Huile Réparatrice Repairing Oil

Enttäuschung: Schweineteures Silikonöl mit ein paar netten Extras.

Salve!

Ich habe für euch das „L’Occitane Huile Réparatrice Repairing Oil“ (Haaröl) getestet. Man kann es in L’Occitane Shops und online kaufen, der Preis liegt bei ca. 20€.

Verpackung: Schlichte Kartonverpackung, ich hatte keine Probleme damit.

Herstellerversprechen: „Das Aromachologie Reparierende Haaröl stärkt Ihr trockenes und strapaziertes Haar und verleiht ihm Glanz. Die Formel kombiniert die Wirksamkeit von Mandelöl, das reich an Vitaminen und Omega 9 ist, und 5 regenerierende ätherische Öle. Bereits wenige Tropfen, die Sie vor dem Föhnen oder Stylen in die Haarspitzen geben, helfen das Haar zu reparieren und zu schützen. Für noch bessere Ergebnisse kombinieren Sie das Aromachologie Repair Shampoo und die Aromachologie Repair Haarspülung.“

Inhaltsstoffe: Hier möchte ich auch gleich auf die missverständliche Auslobung der INCIs auf der Seite von L’Occitane aufmerksam machen, dort steht einfach nur „Ylang-Ylang, Süßorange, Lavendel, Geranie, Engelwurz, Mandelöl“ als Inhaltsstoffe und ich bin davon ausgegangen, dass da nichts anderes mehr drin ist, aber weit gefehlt: DAS HAAR“ÖL“ IST PURES SILIKON. Cyclomethicone, Isopropyl Palmitate, Dimethiconol, Mandelöl, Sonnenblumenöl, Orangenöl, Lavendelöl etc. etc.

Anwendung/Wirkung: Ich habe nach der Haarwäsche und auch mal so „zwischendurch“ etwas von dem Öl in meine Spitzen eingearbeitet. Dazu benutze ich einen vorsichtigen Pumpstoß, verreibe ihn zwischen meinen Händen und massiere das Öl vorsichtig in meine Haare ein. Das Verteilen geht nicht optimal, aber es geht. Die Haare fühlen sich hinterher glatt an (klar, habe ja grade Silikone reingeschmiert….), glänzen und sie nehmen leicht den Geruch auf. Ich würde ihn als „smooth“ bezeichnen, leicht vanillig. Finde ich sehr angenehm. Ich persönlich finde, dass meine Haare beschwert wurden und ich sie öfter waschen musste. Außerdem verträgt es sich nicht sonderlich gut mit meinem Natur-„Shampoo“ (=Wascherde).

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Duft
XXOOObeschwert das Haar nicht
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz

Eine Antwort zu “L’Occitane Huile Réparatrice Repairing Oil”

1. diamondsarentforever

oh manno, das Produkt hätte ich mir als nächstes aus dem Förderkreis ausgesucht, wenn ich meine 750 Punkte knacke.. manno, jetzt bin ich voll im Zwiespalt, ob ich es trotzdem auswählen soll.. 😀 🙁