Logona Haarspitzenpflege Kokosöl (für strapaziertes Haar)

Ein pflegendes Kokosöl für die Haare und die Haarspitzen.

Die Haarspitzenpflege von Logona kommt in einer kleinen Dose mit Drehverschluss und enthält 45ml. Sie ist in Bioläden und dort erhältlich, wo man Logona Produkte kaufen kann und kostet ca. 6€. Sie eignet sich auch zur Hautpflege.

Das Kokosöl ist bei Zimmertemperatur fest und schmilzt in den Händen. Am besten ist es also, die warmen Fingerspitzen in dem Öl zu reiben, um es etwas zum Schmelzen zu bringen. Anschließend wird es in die Haarspitzen massiert. Bei sehr kaputtem und trockenem Haar kann das Kokosöl auch als Haarmaske verwendet werden.

Pflege:
Da das Öl sehr reichhaltig ist, pflegt es sehr gut die trockenen Spitzen. Ist das Haar trocken genug, zieht das Öl sogar ein. Bei normalem Haar darf man nicht zu viel Öl nehmen, da es sonst schnell sehr fettig aussieht. Man kann das Öl also über Nacht einwirken lassen und es am nächsten Morgen auswaschen.
Die Haarspitzen werden sehr gut gepflegt und sehen nicht mehr so trocken aus.

Geruch:
Das Kokosöl riecht genau wie jedes andere Kokosöl, das man auch zum Kochen verwenden kann. Es riecht aber nicht ranzig.

Fazit:
Ich kann das Kokosöl sehr empfehlen. Allerdings kann ich auch jedes andere native Kokosöl empfehlen. Meine Haare lieben es einfach und es ist besser als jede Haarkur.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung