Logona Kokosöl Haarspitzenpflege

Ein natürliches, alternatives Stylingprodukt, das gleichzeitig Pflege gibt und dabei noch lecker riecht.

Heute möchte ich als Haarpflege das Kokosöl von Logona vorstellen.

Das Produkt ist in einer Plastikdose mit Schraubdeckel enthalten. Ich habe es über einen großen Internetversand bezogen. 45 ml kosten ca. 5 Euro.

Ich habe sehr trockene lockige Haare, die wirklich viel Pflege benötigen. Ich mag dieses Produkt sehr, weil vorrangig Naturprodukte enthalten sind (Kokosöl, Parfüm und Tocopherol, ein Konservierungsmittel für Fette). Ich benutze es nicht nur als Pflegemittel, sondern vor allem als Stylingmittel, um fliegende Haare etwas zu bändigen und Glanz reinzubringen. Man kann es auch gut nutzen, um einzelne Strähnen zusammenzuhalten und zu modellieren.

Das Produkt ist in der Dose fest, wird aber bei Wärme flüssig. Das steht auch auf der Dose, die Temperaturgrenze liegt wohl bei 26 Grad. Daher muss man insbesondere im Sommer aufpassen, wenn es heiß ist. Andererseits lässt sich das Produkt dadurch auch sehr gut anwenden, ich entnehme etwa eine erbsengroße Menge mit der Rückseite des Daumennagels und verreibe es etwas in den Händen und kann es dann gut in den Haaren verteilen.

Ich mag den Geruch sehr, es duftet angenehm nach Kokos. Ich empfinde es nicht als penetrant und habe eher den Eindruck, dass es relativ schnell verfliegt.

Das Öl zieht sehr schön in meine Haare ein, abends merke ich von dem Öl nicht mehr viel, die Haare fühlen sich also auch nicht klebrig an. Beim Haare waschen habe ich keine Probleme, nach dem Waschen sind die Haare schön weich und gepflegt.

Kaufempfehlung: Für meine trocknen Haare ist dieses Produkt sehr gut geeignet, ich werde es auf jeden Fall auch nachkaufen.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung