MOROCCANOIL Behandlung

Ich werde dieses Haaröl definitiv nachkaufen! Ich bin super zufrieden mit dem Produkt und kann es gerne weiterempfehlen.

MOROCCANOIL Behandlung    Information

Das Moroccanoil ist online und in gut sortierten Friseursalons erhältlich. Man zahlt für 25ml ca. 14,40€.

Das sagt der Hersteller

„Die Moroccanoil Haarölpflegebehandlung verwandelt das Haar von Grund auf. Die erfolgreiche Formel sorgt für mehr Glanz und Schutz, durch die aufwendigen Inhaltsstoffe unterstützt sie gleichzeitig die Regeneration von überbeanspruchtem Haar, das durch Hitze-, Styling- und schädliche Umwelteinflüsse geschädigt wurden. Sprödes und brüchiges Haar wird kräftig und elastisch. Raues und krauses Haar bekommt einen brillanten Glanz, wird glatt und leicht frisierbar – ein idealer Ausgangspunkt für ein müheloses Styling. Die 100 ml-Einheit wird mit Pumpspender ausgeliefert.“

MOROCCANOIL Behandlung

Verpackung und Design

Die Flasche befindet sich in einer türkisen Pappschachtel. Darauf ist das Logo in Orange gedruckt, ansonsten ist die Schriftart schlicht und weiß. Das eigentliche Fläschchen ist in dem gleichen Schema gehalten. Durch die dunkle, stabile Glasflasche, die an ein Medizinfläschchen erinnern würde, wäre das Design nicht so modern, kann man das Produkt nicht sehen, bzw. man kann erkennen wieviel noch drin ist, aber man sieht nicht die Farbe des Öls.
Mir gefällt die Aufmachung gut, die dunkle Glasverpackung rundet das Design schön ab.

Was mich allerdings stört, ist die Handhabung. Dadurch dass man nur den Deckel abschrauben muss und die Flasche aus Glas ist, hat man eine dementsprechend große Öffnung. So fällt die Dosierung des Produkts recht schwer und man muss aufpassen, dass man nicht zu viel davon in die Hand gibt. Ich hätte mir hier am liebsten einen Pumpspender gewünscht, das würde einiges erleichtern.

MOROCCANOIL Behandlung    Das Produkt

Da es sich hierbei um ein Haaröl handelt, ist die Konsistenz auch dementsprechend ölig, aber dennoch fester als gewöhnliches Öl. Es ist etwas zwischen cremig, gelig, ölig. So kann ich es am besten erklären.
Den Duft genau zu beschreiben, ist hier mit Sicherheit eine Herausforderung. Es riecht auf eine gewisse Art blumig, sommerlich, eher schwer. Ich liebe diesen Geruch abgöttisch, bloß fehlen mir die passenden Worte ihn zu beschreiben.
Die Anwendung jedoch ist sehr einfach. Man nimmt eine kleine Menge in die Hand, verreibt es und verteilt es anschließend in die Längen der Haare. Ich knete es gerne im feuchten Zustand ein und kämme sie danach nochmal gut durch.
Wenn ich das Moroccanoil auf die trockenen Haare gebe, so nehme ich eine deutlich kleinere Menge, da sie sonst schnell fettig/strähnig wirken können. Generell verwende ich das Produkt lieber im feuchten Haarzustand.
Von der Pflegewirkung bin ich begeistert, da es meinen Haaren besonders im „salzigen Sommerurlaub“ gut getan hat und meine Spitzen wurden schön gepflegt. Ich hatte viel weniger Spliss und das will bei meinen blonden Haaren schon was heißen!
Man kann das Öl auch wunderbar als Kur anwenden, einfach etwas großzügiger in das feuchte Haar geben, über Nacht einwirken lassen und morgens wie gewohnt waschen. Natürlich sollte man dies bei dem Preis evtl. nicht ganz so oft machen.

Fazit

von in der Kategorie Haaröl