OGX renewing argan oil of morocco weightless reviving dry oil

Pure Enttäuschung - für ein Drogerieprodukt ziemlich teuer und auf mein Haar hat es keinen positiven Einfluss.

OGX renewing argan oil of morocco weightless reviving dry oil

Das OGX renewing argan oil of morocco weightless reviving dry oil kommt in einer bauchigen klaren Kunststoffflasche. Die Flasche besitzt einen Pumpkopf und einem zusätzlichen Deckel. Erhältlich ist es in jeder Drogerie und kostet um die 8€. Das Produkt selber ist sehr flüssig und hat die Farbe von Arganöl. Enthalten sind 118 ml.

„Das Moroccan Argan Oil Weightless Dry out Oil ist ein einzigartiges Spray mit wertvollem marokkanischem Arganöl. Es durchtränkt das Haar mit einem hauchdünnen Schleier und verleiht sofort einen facettenreichen Glanz. Zudem reduziert es das Auftreten von Spliss und bändigt fliehendes Haar und Frizz.“

OGX renewing argan oil of morocco weightless reviving dry oil

Ich selber bin einfach nur maßlos unzufrieden mit dem Produkt. Die Anwendung ist eigentlich einfach, aber durch diese bauchige Flasche liegt sie nicht sonderlich gut in der Hand und besonders wenn man schön leicht ölige Hände hat, ist es fast unmöglich den Pumpkopf leicht zu bedienen. Vielleicht ist das bei größeren Händen kein Problem, aber bei meinen kleinen Händen war die Anwendung jedes Mal ein Kampf. Der Duft ist recht dezent und angenehm, aber er bleibt nicht lang in meinem Haar.

OGX renewing argan oil of morocco weightless reviving dry oil

Zwar kann ich bestätigen, dass die Kämmbarkeit damit erleichtert wird und auch die Haare nach der Anwendung glänzen ohne fettig zu wirken, aber bei mir wurde weder Frizz, fliegendes Haar noch Spliss reduziert. Leider ist bei mir das Gegenteil aufgetreten und meine Haarspitzen sind extrem trocken geworden. Zu Beginn wollte ich nicht wahrhaben, dass es an dem Öl liegen könnte, aber als ich mich dazu entschlossen habe, das Produkt abzusetzen und etwas anderes zu verwenden, sahen meine Spitzen direkt viel besser aus bzw. nicht mehr so schlimm wie mit dem Produkt.

OGX renewing argan oil of morocco weightless reviving dry oil

Ich weiß leider nicht, ob meine Haare einen bestimmten Inhaltsstoff nicht vertragen und bei mir dieses Produkt nicht wirkt, oder ob es einfach wirklich schlecht ist. Für mich war das ein absoluter Fehlkauf, denn um lediglich die Kämmbarkeit meines Haars zu verbessern, bin ich nicht bereit fast 8€ zu bezahlen. Meiner Meinung nach werden nur die wirklich „billigen“ Herstellerversprechen eingehalten, die jedes Leave-In Produkt einhalten sollte, weshalb ich niemandem dieses Produkt empfehlen kann.

Falls du dieses Produkt schon mal ausprobiert hast, würde mich deine Meinung dazu interessieren. Welche Haarstruktur hast du und bist du zufrieden mit dem Trockenöl von OGX?

von in der Kategorie Haaröl

XXXOOeinfache Dosierung