ogx renewing + argan oil of morocco weightless reviving dry Oil Spray

Die Haare werden von dem Öl zwar weicher, leider hinterlässt es aber auch einen fettigen Film.

ogx renewing + argan oil of morocco weightless reviving dry Oil Spray

Ich habe das ogx renewing + argan oil of morocco weightless reviving dry Oil Spray bei Rossmann gekauft.

Für 118 ml habe ich dort 5,95 € bezahlt.

„-exotische, kostbare Formel mit Arganöl aus Marokko
-leichtes, trockenes Öl für neue Vitalität
-durchtränkt das Haar mit einem hauchdünnen Schleier und verleiht sofort einen facettenreichen Glanz
-reduziert das Auftreten von Spliss und bändigt fliehendes Haar und Frizz“

„Cyclotetrasiloxane, Cyclopentasiloxane, C12-15 Alkyl Benzoate, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Phenyl Trimethicone, Parfum (Fragrance), Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, CI 47000 (Yellow 11), CI 26100 (Red 17)“

ogx renewing + argan oil of morocco weightless reviving dry Oil Spray - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Öl-Spray

Das renewing + argan oil of morocco weightless reviving dry Oil Spray von ogx befindet sich in der Sprühflasche mit einem durchsichtigen Deckel. Der Sprühkopf lässt sich ohne großen Druck gut betätigen. Zwei Spritzer in die Handfläche reichen, um das Öl gleichmäßig im unteren Haar verteilen zu können.

Ich nutze es nicht im oberen Haar, weil das Arganöl leider einen fettigen Film hinterlässt. Wenn man es lediglich in den Haarlängen nutzt, ist es nicht so auffällig.

Nach der Anwendung wasche ich mir zunächst die Hände, da sie voll mit schmierigem Öl sind. Danach föhne ich mir die Haare. Man merkt sofort den Unterschied, die Haare sind weich und geschmeidig. Sie sehen gesünder und schöner aus. Spliss wird reduziert und vorgebeugt.

Ich kann meine Haare besser durchbürsten und sie verknoten auch nicht mehr so schnell.

Das Öl riecht fast wie Parfüm. Es hält auch sehr gut im Haar, mindestens einen ganzen Tag riecht man den frischen und angenehmen Duft. Zu dem typischen Arganölduft kommt noch eine etwas süßlichere Note hinzu.

ogx renewing + argan oil of morocco weightless reviving dry Oil Spray - Konsistenz

Mein Fazit zum ogx renewing + argan oil of morocco weightless reviving dry Oil Spray

Das Haar ist weich und gepflegt. Leider wird es durch das Öl etwas beschwert und fühlt sich ein bisschen fettig an.

Ich nutze es aus diesem Grund nicht so oft und würde es mir wohl auch nicht mehr nachkaufen.

Das Herstellerversprechen wird dennoch gewahrt.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung