Pantene Pro-V Repair & Care Trocken-Öl mit Vitamin-E

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute ein weiteres Haaröl aus meiner Sammlung vorstellen, nämlich das Trocken-Öl mit Vitamin E von Pantene Pro-V.

Allgemein:
Das Haaröl enthält 100 ml und kostet knapp 7,- Euro. Ich finde den Preis ganz in Ordnung, es gibt aber auch günstigere. Hinzu kommt, dass er stark variiert, je nachdem wo man bestellt. Im Internet habe ich das Öl jetzt auch für 5,50 Euro gefunden.

Das sagt der Hersteller:
„REPAIR & CARE TROCKEN-ÖL MIT VITAMIN E. 10x mehr Schutz gegen Haarschäden*. Extra leichte Formel. TROCKEN-ÖL MIT VITAMIN E. Die nährende Pantene Pro-V Formel mit Vitamin E hilft zukünftige Haarschäden zu verhindern, besonders an den Haarspitzen. Seine leichte Formel lässt sich leicht verteilen und beschwert das Haar nicht oder lässt es ölig wirken.
Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln! Eine kleine Menge in die mittleren Längen und Spitzen des handtuchtrockenen Haars geben. Danach trocken föhnen oder lufttrocknen lassen. Für ein glänzendes Finish zusätzlich 1-2 Tropfen im trockenen Haar verteilen.
* Schutz gegen Stylingschäden im Vergleich zu einem Shampoo ohne Pflegestoffe.“

Ich habe das Haaröl auf mehrere Arten angewandt. Meistens im nassen Haar nach der Haarwäsche, um einen besonderen Pflegeeffekt zu bekommen. Das Öl lässt sich leicht in den Haaren verteilen, auch wenn es relativ flüssig ist. Man braucht nur ein paar wenige Pumpstöße und schon hat man das ganze Haar versorgt. Hin und wieder habe ich es auch als Finish im trockenen Haar angewandt, um einen Hauch Glanz in die Haare zu bringen und fliegende Haare zu vermindern. Dabei hat man allerdings schnell das Problem, dass man eine zu große Dosis nimmt und am Ende dann nicht nur schön weiche und gepflegte, sondern auch fettige Haare hat.

Effekt:
Im trockenen Haar zaubert dieses Öl ein wenig Glanz und es mindert die fliegenden Haare, allerdings nur kurzzeitig. Von der Langzeitwirkung bin ich nicht überzeugt, auch nicht was was den Pflegeeffekt angeht. Die Haare fühlen sich zwar unmittelbar nach der Anwendung weich und glatt an, dauerhaft gepflegt werden sie aber nicht.

Duft:
Beim ersten Öffnen habe ich sofort einen Schock bekommen, denn es riecht wirklich sehr alkoholisch. Ich muss aber sagen, dass sich der Duft nach einer Zeit legt und es dann auch nicht mehr so intensiv ist. Es riecht dann doch eher fruchtig und süßlich, eigentlich ganz angenehm.

Fazit:
Ich würde mir das Haaröl nicht nachkaufen. Der Duft stört mich, auch wenn er sich ganz nett entwickelt. Da merkt man, dass man den Haaren am Ende doch nur schadet und sie eher austrocknet, anstatt sie zu pflegen. Der kurzzeitige Effekt ist in Ordnung, aber da gibt es günstigere Haaröle, die besser wirken.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung