Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair 6 Wunder Öl Essenz (für alle Haartypen)

Für mich überwiegen die negativen Eigenschaften. Meine Haare werden beschwert und der Preis ist recht hoch. Toller Duft und meine Haare lassen sich einfacher stylen. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben 🙂

In meinem heutigen Testbericht stelle ich euch das Haaröl „hair Repair 6 Wunder Öl Essenz“ von Gliss Kur vor. Es ist für alle Haartypen geeignet. Man bekommt es bei dm und es kostet um die 8,- Euro. Etwas teuer aber dazu später mehr. Es sind 75 ml enthalten. Das Öl gibt es auch noch in 2 anderen Sorten.

„Die Kombination aus Pequi-, Marula-, Argan und Monio- Öl soll das Haar zum Strahlen bringen. & Wunder deshalb, weil das Öl 6 Haarpflegebedürfnisse erfüllen soll:
1. Anti- Stroh Effekt
2. Hitzeschutz während des Föhnens
3. Spliss- Reduktion und mehr Widerstandskraft
4. Bessere Griffigkeit für langanhaltende Haarstylings
5. Perfekte Kontrolle von krausem Haar
6. Luxuriöses Haar durch intensive Pflege“

Das Fläschchen ist recht breit, aber im Querschnitt recht schmal. Durch die braun- durchsichtige Flasche sieht man im Hintergrund goldene Ornamente. Im Allgemeinen finde ich die Verpackung ansprechend gestaltet. Durch einen Pumpkopf kommt man an das Öl. Dieser lässt sich leicht runterdrücken. Geschützt wird dieser noch von einem Plastikdeckel.

Duft:
Ich finde den Duft sehr schön. 🙂 Er ist sehr dezent und riecht leicht nussig. Wahrscheinlich liegt das an dem Marula- und Argan Öl. Man kann den Duft noch nach einigen Stunden wahrnehmen, aber nur wenn man direkt an den Haaren riecht.

Der Hersteller sagt, dass man 1-2 Pumpstöße ins Haar geben soll. Ich habe es am Anfang mit 3 probiert, das war aber wirklich zuviel, denn das Öl ist sehr dick und auch sehr reichhaltig. Ich gebe das Öl immer ins noch feuchte Haar. Aber wie schon gesagt, zuviel ist nicht gu.t 😀 Denn dann werden meine Haare leider schnell fettig. Es lässt sich einfach verteilen. Nachdem ich es verteilt habe, sind meine Hände sehr ölig und ich bekomme es kaum ab. So ein reichhaltiges Öl kannte ich noch nicht.

Nun zu der Wirkung:
Leider muss ich hier sagen: Glanz sehe ich nicht. Meine Haare werden zwar weich und geschmeidig, aber auch etwas beschwert. Wenn ich mir durch die trockenen Haare gehe, sind meine Finger danach etwas klebrig. Ich glaube dadurch, das es so reichhaltig ist, geht der Glanz etwas unter. Dafür habe ich aber weniger Spliss und die Haare lassen sich wirklich besser stylen, da sie einfach griffiger sind.

Fazit:
So ganz überzeugt hat mich das Wunder Öl leider nicht. Es ist mir dann doch etwas zuu reichhaltig, meine Haare werden leicht beschwert. Positive Eigenschaften sind: Es ist sehr ergiebig, das macht den Preis wieder wett. Zudem werden meine Haare geschmeidig und sie lassen sich einfacher stylen. Alles in allem werden für mich die Herstellerversprechen nicht komplett eingehalten und da der Preis für mich doch zu hoch ist, werde ich es nicht nochmal nachkaufen.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Duft
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz

Eine Antwort zu “Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair 6 Wunder Öl Essenz (für alle Haartypen)”

1. Nani90

Fehlende Detailbilder? Keine aussagekräftigen Bilder? Was hätte ich denn noch fotografieren sollen? Meine Haare???? Unverschämtheit…