Schwarzkopf Schauma Beauty Öl

Ein tolles Haaröl, das meine Haare geschmeidig macht und nicht beschwert.

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal das Beauty Haaröl von Schauma, das auch recht neu auf dem Markt ist.
Bei dem Öl handelt es sich um ein Haaröl, das man täglich anwenden kann und das vor allem für strapaziertes und trockenes Haar geeignet ist.
Es soll sofortigen Glanz und Geschmeidigkeit verleihen, das Haar nähren und veredeln, ohne es zu beschweren. Es soll sofort einziehen und ist auch für feines Haar geeignet.
Das Öl kann in drei Varianten angewendet werden: Es kann vor dem Waschen einmassiert werden, nach dem Waschen ins nasse Haar oder jederzeit ins trockene Haar gegeben werden.
Im kleinen Plastikfläschchen mit Pumpspender sind 50ml enthalten, die zwölf Monate haltbar sind und die ihr für knapp 4€ kaufen könnt.

Das Haaröl lässt sich sehr einfach dosieren. Für meine schulterlangen Haare reicht es aus genau einmal Öl aus der Flasche zu pumpen. Das Öl selbst ist leicht goldfarben und riecht sehr angenehm reichhaltig und floral. Im Haar lässt es sich einfach verteilen, dabei war es bei mir egal, ob sie nass oder trocken waren.
Ich habe das Öl nach dem Waschen und im trockenen Haar angewendet, vor dem Waschen habe ich es nicht benutzt.
Das Öl macht meine Haare wirklich super weich und geschmeidig, egal bei welcher der beiden Anwendungsweisen. Dabei wird mein Haar wirklich nicht beschwert, wobei doch immer etwas Volumen genommen wird. Meine Haare fetten jedoch nicht schneller nach als sonst und erscheinen gesund und kräftig.
Jedoch würde ich das Öl nicht jeden Tag verwenden. Das Produkt schenkt meiner Meinung nach sofort ein gutes Haargefühl, jedoch finde ich nicht, dass es meine Haare zusätzlich pflegt, sondern nur für den Augenblick eventuelle Trockenheit und Schäden übertüncht. Es schafft es ein schönes Finish zu zaubern, aber ist für mich kein Ersatz für andere und tiefgreifene Haarpflege.
Jedoch finde ich, dass das Öl seinen Job gut macht, wobei ich auch sagen muss, dass ich keinen Unterschied zu bedeutend teureren Produkten feststellen kann, die ich schon verwendet habe. Haaröle überschwemmen gerade ja den Markt, und bisher haben bei mir alle gut abgeschnitten, wie auch dieses Produkt von Schauma, dass ich wirklich für ein schönes Finish empfehlen kann. Zudem ist es wirklich günstig und ergiebig und erledigt seine Aufgabe genauso wie hochpreisige Konkurenzprodukte. Ich bin wirklich angetan und werde es auf jeden Fall aufbrauchen und evtl. auch nochmal nachkaufen.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung