SYSTEM PROFESSIONAL Luxe Oil

Sehr schönes Haaröl, welches meine Haare überhaupt nicht beschwert und auf Dauer Spliss und Haarbruch vorbeugt.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,
ich habe mir vor ca. zwei Monaten dieses Haaröl von SYSTEM PROFESSIONAL zugelegt. Es enthält 100ml und ich habe es für ca. 13,00 – 15,00 Euro bei amazon.de erworben, man kann es aber auch in anderen Online Shops, beim Friseur, welcher mit SYSTEM PROFESSIONAL arbeitet, oder in Haarbedarfsläden erwerben. Da ich meine Flasche bei Amazon bestellt habe sind alle Angaben auf dem Fläschchen auf Englisch.

Verpackung/ Design
Beim Kauf bzw. bei der Lieferung befindet sich das Haaröl in einem weichen „Plastikkarton“, der in goldener Farbe, passend zum Fläschchen gehalten ist. Das Haaröl an sich befindet sich in einem Glasfläschen, welches mir anfangs etwas schwer schien, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Die Flasche ist durchsichtig, genauso wie das Haaröl an sich. An sich gefällt mir das Design der Flasche sehr gut, sie wirkt meiner Meinung nach sehr hochwertig.

Cyclopentasiloxane, Dimenthiconol, Alcohol Denat., Amyl Denat, Hexyl Cinnamal,Butylphenyl Methylpropional, linalool, Argania Spinosa Kernel Oil, Gerniol, Aqua, Simmondsia Chinesis Seed Oil, Prunus Amygdalus DulcisOil, Carmellia Oleifera Seed Oil, Limonene

SYSTEM PROFESSIONAL Luxe Oil
„SYSTEM PROFESSIONAL LUXE OIL verwendet eine rekonstruktive Transformationstechnologie, die das Haar von innen heraus pflegt und gleichzeitig vor Beschädigungen schützt:
• Das Haar fühlt sich schon nach der ersten Anwendung bis zu 10 Mal geschmeidiger an.
• 3 Mal höherer Keratin-Schutz für sofortige und lang andauernde Geschmeidigkeit.
• Lässt das Haar gesund und natürlich schön aussehen.
• Das Haar lässt sich Tag für Tag einfach stylen, dank einer speziellen, leichten Ölformel.“
( Quelle: w.systemprofessional.com)

Meine Erfahrung
Die Konsistenz des Haaröls ist ziemlich flüssig, meiner Ansicht nach schon etwas zu flüssig. Der Geruch ist toll und angenehm und erinnert an einen Friseurbesuch, er verweilt auch noch für eine kurze Zeit im Haar. Die Dosierung des Produktes gestaltet sich durch den Pumpspender als sehr einfach. Es kommt pro Pumpstoß genau die richtige Menge heraus. Ich benutze im trockenem Haar meistens zwei Pumpstöße, im nassen Haar auch gerne mal drei bis vier. Gelegentlich habe ich das Haaröl auch als eine Leave-in- Pflege über Nacht benutzt und meine Spitzen gut im Haaröl getränkt. Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung weich und geschmeidig an, allerdings war das nicht nach der ersten Anwendung so, wie im Herstellerversprechen beschrieben. Nach knapp zwei Wochen haben sich meine Haare super angefühlt.

SYSTEM PROFESSIONAL Luxe Oil
Sie besaßen mehr Glanz, die Spitzen waren kaum noch trocken und auch an sich lagen sie einfach besser. Dieses Zwischenergebnis habe ich auch heute noch, dazu kann ich mittlerweile sagen, dass ich weniger Spliss und Haarbruch habe und ich bin mir relativ sicher, dass dieses Haaröl dafür mit verantwortlich ist. Was ich außerdem klasse finde ist, dass das Haaröl meine Haare nicht beschwert. Das Öl zieht bei mir einfach fast immer restlos ein, was vielleicht auch daran liegt, dass ich zu sehr trockenem Haar neige. Wenn ich dann mal über Nacht etwas mehr Produkt benutze fühlen sie sich am nächsten Morgen leicht beschwert an, aber noch so, dass es auszuhalten ist.

Fazit
Das Haaröl verleiht meinem Haar einen schönen Glanz, pflegt es und beschwert es so gut wie gar nicht. Es ist leider etwas teurer, aber es ist auch sehr ergiebig, was den Preis meiner Meinung nach wieder ausgleicht.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung