The Body Shop Moringa Beautifying Oil

Ein tolles Öl für Körper, Haar und Gesicht, mit Moringa Saat Öl, Kukui-, Mandel- und Marula-Öl. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Seit 4 Wochen schon testete ich das Moringa Beautifying Oil von The Body Shop.

Zum Produkt:

Das Design finde ich sehr ansprechend, die Flasche schimmert golden, bedruckt ist sie mit silberner Schrift. Das Produkt ist bei The Body Shop erhältlich, für ca. 10 €. Enhalten sind 100 ml, die 12 Monate haltbar sind.
Geeignet ist das Öl für Haare, Gesicht und Körper. Somit ist es ein allround Body-Oil.

Die Anwendung:

Der goldene Klappdeckel lässt sich leicht öffnen. Nur die Konstruktion der Öffnung finde ich nicht besonders gut, denn das Öl lässt sich schlecht dosieren und es läuft an der Seite herunter.
Das Öl hat einen ganz wunderbaren, dezenten Duft, der sich leider schlecht beschreiben lässt, irgendetwas zwischen nussig und fruchtig.

Wirkung auf den Haaren:

Ich habe das Öl nach jeder Haarwäsche in die Haare einmassiert. Die Haare werden ganz weich, und der Duft hält sogar ein bis zwei Tage an. Die Haare werden vom Öl auf keinen Fall fettig oder ölig, das Produkt zieht schnell in die Haarstruktur ein.

Wirkung auf der Haut/ am Körper:

Besonders auf trockener Haut macht sich das Öl sehr gut, hier zieht es ebenfalls schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen, die Haut wird schön gepflegt, die Pflege hält auch ungefär 12 Stunden an. Der Duft auf der Haut verfliegt leider bald.

Wirkung im Gesicht:

Hier habe ich die Anwendung bald sein lassen, denn meine Haut wurde an den kritischen Stellen (Kinn, Stirn, Nase…) unrein, ich bekam kleine Pickelchen.

Mein Fazit:

Dieses Öl ist wirklich ein wunderbarer Beauty-Begleiter. Ich liebe den Duft und vor allem die Wirkung auf den Haare. Ein dickes Plus ist außerdem, dass das Öl sehr ergiebig ist.
Ich denke der Preis ist agerechtfertigt, da es den Fair-Trade Handel unterstützt.
Auf jeden Fall kann ich das Body Oil wirklich weiterempfehlen.

von in der Kategorie Haaröl

XXXOOeinfache Dosierung