Balea Haarwasser Birke

Für den Sommer perekt geeignet, kühlt und erfrischt die Kopfhaut.

Huhu ihr Lieben,

ich möchte euch heute gerne das Balea Haarwasser Birke vorstellen.

Allgemein:

Erhältlich ist das Haarwasser bei dm. Ich habe damals 1,75€ bezahlt. Es sind 500ml enthalten und so ist der Preis dafür sehr günstig.

Das Haarwasser befindet sich in einer grünen Plastikflasche. Ich habe ein etwas älteres Design der Verpackung (die Inhaltsstoffe wurden allerdings nicht verändert) und somit beschreibe ich jetzt ein etwas anderes Etikett als das neue: Auf der Vorderseite sind 2 Personen und kurz und knapp einige Informationen aufgedruckt. Auf der Rückseite sind diese Informationen nochmal ausführlicher erklärt.

Konsistenz/Geruch:

Die Konsistenz ist ganz einfach wie normales Wasser. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig: Es riecht sehr stark nach Alkohol. Mich erinnert der Geruch an Sprays, die man verwendet, wenn man Kopfläuse hat, also nicht sehr ansprechend. Birke kann ich jetzt nicht herausriechen, auch wenn ich jetzt nicht wüsste wie Birke riechen soll.

Balea Haarwasser Birke

Wenn man den Plastikdeckel aufschraubt, sieht man, dass die Öffnung nur aus einem kleine Loch besteht. Da dieses Löchlein nur sehr klein ist, kommt nicht soviel Produkt raus, was bei Haarwasser meiner Meinung nach vorteilhaft ist. Die Anwendung ist dann allerdings trotz Loch eher schwierig, denn wenn man die Flasche auf den Kopf dreht, fließt das Haarwasser von der Kopfhaut nach unten und saut den Boden und die Klamotten ein. Um dies zu verhindern, würde ich das Haarwasser über der Badewanne verwenden oder in eine Sprühflasche umfüllen.

Fazit:

Ich finde das Haarwaser ziemlich gut, denn es erfrischt meine Kopfhaut und belebt sie. Wenn man allerdings Kopfhautprobleme hat o.Ä. sollte man aufpassen, denn aufgrund des Alkohols brennt gereizte Kopfhaut sehr sehr stark (musste meine Schwester am eigenen Leib erfahren). Mein Haarwasser ist nun ca. 1 Jahr alt und immer noch halb voll, ich verwende es aber auch nicht regelmäßig, also ist es sehr ergiebig. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Haarwasser

Dieser Artikel wurde seitdem 1971 mal gelesen.

XXOOOeinfache Dosierung
XOOOOangenehmer Geruch