ISANA Blütenkraft Kopfhaut Tonikum

Das Tonikum beruhigt die Kopfhaut wie versprochen.

ISANA Blütenkraft Kopfhaut Tonikum

Das „ISANA Blütenkraft Kopfhaut Tonikum“ enthält 100ml und kostet bei Rossmann ca. 2,99 Euro.

Herstellerversprechen von ISANA

„für dünner werdendes, feines Haar. Mit AnaGain™ und Hibiskusblüte. Reaktiviert die Haarwurzel. Rezeptur ohne Mikroplastik. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Quelle: dm

„Aqua| Alcohol Denat.| Glycerin| Panthenol| Caffeine| Citrus Sinensis Flower Water| Pisum Sativum Sprout Extract| Hibiscus Sabdariffa Flower Extract| Cocamidopropyl Betaine| Butylene Glycol| Citric Acid| Parfum| Linalool| Geraniol| Benzyl Alcohol| Citronellol| Phenoxyethanol| Sodium Benzoate.“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Kopfhaut Tonikum

Das  Kopfhaut Tonikum enthält 100 ml; es ist abgefüllt in einer runden, gut in der Hand liegenden Plastikflasche. Dank der spitz zulaufenden Tülle mit ganz kleiner Öffnung lässt sich das Tonikum gut dosieren und auf der Kopfhaut verteilen. Die Tülle wird durch einen dichthaltenden Schraubverschluss verschlossen.

Man soll das Tonikum zweimal täglich, morgens und abends, gleichmäßig auf die trockene oder feuchte Kopfhaut auftragen und sanft einmassieren. Danach nicht ausspülen.

ISANA Blütenkraft Kopfhaut Tonikum

Das Serum ist sehr wässrig und lässt sich schon deshalb gut verteilen und einmassieren. Es fühlt sich sofort beim Auftragen sehr angenehm auf der Kopfhaut an. Hat meine Kopfhaut vorher gespannt oder gejuckt, lässt dieses Gefühl direkt nach dem Auftragen nach, die Kopfhaut entspannt sich und fühlt sich wohl. Ich nutze das Serum, nicht wie angegeben zweimal, sondern nur einmal am Tag (abends), da es die Kopfhaut sowie den Haaransatz stark nachfetten lässt. Über Nacht ist das o.k., aber tagsüber geht das für mich so gar nicht.

Mittlerweile teste ich dieses Tonikum seit ungefähr zwei Monaten; besonders fällt mir die Wirkung auf der Kopfhaut auf. Zudem habe ich den Eindruck, dass sich die Anzahl der ausgefallenen Haare reduziert hat. Meine Haare sind von Natur aus schon eher kräftiger. Hier konnte ich daher nicht unbedingt eine zuordnungsbare weitere Kräftigung ausmachen. Ich denke aber, dass, wenn die Haare geschädigt sind und man das Tonikum tatsächlich zweimal täglich nutzt, durchaus bessere Erfolge sichtbar sein werden.

Sowohl den Duft als auch die Anwendung finde ich sehr angenehm.

Mein Fazit zum ISANA Blütenkraft Kopfhaut Tonikum

Das Tonikum beruhigt die Kopfhaut wie versprochen; mein leicht erhöhter Haarausfall ist dadurchzurückgegangen. Ich werde es nachkaufen.

von in der Kategorie Haarwasser

XXXXXeinfache Dosierung