Weleda Belebendes Haar-Tonikum

Wirklich tolles Tonikum! Eine Wohltat für die Mähne!

Huhu!

Wie schön, das Ihr zu meinem Testbericht reinschaut!
Vor etwa 2 Monaten habe ich genügend Punkte gesammelt, um mir wieder etwas aus dem PinkMelon-Förderkreis aussuchen zu dürfen. Und da fiel meine Entscheidung auf 2 Weleda-Produkte, da ich bereits positive Erfahrungen mit der Naturkosmetik-Marke sammeln konnte.
Zum einen erhielt ich ca. 1 Woche später dann das belebende Haar-Tonikum von Weleda. Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, kenne ich zumeist nur Duschgele oder Bodylotions von Weleda.
Je nach Anbieter zahlt man dafür etwa zwischen 7-9 Euro.
Es ist mit Rosmarin angereichert und enthält ausschliesslich natürliche Inhaltsstoffe.

Das Tonikum soll:
„- die Haarwurzel aktivieren
– das Haar kräftigen
– Haarausfall reduzieren
– Haarwachstum fördern“

Durch die kleine Öffnung (siehe Bild) bekommt man das Tonikum. Es ist recht flüssig, weshalb man beim Dosieren etwas aufpassen muss.
Es hat einen etwas herben Duft, den kann man mögen oder nicht. Ich „ertrage“ es immer, weil ich mittlerweile von der Wirkung überzeugt bin.

Ich trage es meist abends auf, das mache ich so: Ich gebe meist 2-3 Spritzer in die Handinnenfläche, verreibe es leicht und massiere es dann mit den Fingerspitzen in die Kopfhaut ein.
Dabei merke ich eine leichte Frische, während des Einmassierens, das finde ich ganz angenehm.
Das Tonikum konnte sogar die Schuppenbildung reduzieren, was ja gar nicht vom Hersteller versprochen wird!
Der Haarausfall hat sich deutlich gelegt und ebenso habe ich das Gefühl, dass die Haare wirklich gestärkt werden, sie sind nicht mehr so schlaff.

Mein Fazit:
Ich finde das Tonikum toll!
Da bin ich auch bereit, etwas mehr auszugeben. Das Tonikum ist ergiebig und die Wirkung kann sich sehen lassen!

von in der Kategorie Haarwasser

Dieser Artikel wurde seitdem 20368 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXOOOangenehmer Geruch