Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

aiko System PFLEGEHAARKUR COLOR-GLANZ (für getöntes und coloriertes Haar)

Eine günstige Haarkur, die ich mir aufgrund mangelnder Pflegeeigenschaften wohl nicht nachkaufen werde.

Anzeige

Ich habe die Pflegehaarkur Color-Glanz der hauseigenen Müller-Marke aiko SYSTEM getestet.

Die Haarkur befindet sich in einer cremeweißen Standtube mit einem hellroten Klappdeckel. Auf der Vorderseite befinden sich Marken- und Produktname, der empfohlene Haartyp (für getöntes und coloriertes Haar), die Inhaltsstoffe UV-Filter, Vitamin B3 und Pro-Vitamin B5 sowie das Müller-Logo. Außerdem einige Balken in Rottönen. Enthalten sind 150 ml, und das Produkt ist 12 Monate haltbar.

Auf der Rückseite verspricht der Hersteller: „Die intensive Pflegeformulierung gibt coloriertem Haar sichtbar mehr Glanz. Die spezielle Wirkformel mit UV-Filter, Vitamin B3 und Pro-Vitamin B5 glättet die Haaroberfläche und schützt Ihr Haar vor Belastungen. Das Haar wird leicht kämmbar und fühlbar geschmeidig. Die Pflege-Haarkur Color-Glanz verleiht der Haarfarbe Leuchtkraft und Brillanz.“

Durch die Öffnung lässt sich die Kur einfach dosieren. Der Duft ist blumig-süß, aber nicht unangenehm.

Von den Pflege- und Regenerationseigenschaften der Pflegehaarkur bin ich etwas enttäuscht, auch Kämmbarkeit und Geschmeidigkeit werden bei meinem Haar nur geringfügig verbessert.

Zwar beschwert die Kur mein Haar nicht; dennoch finde ich die Herstellerversprechen hier nicht erfüllt, auch weil es in diesem Preisbereich meiner Meinung nach bessere Haarkuren gibt.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Kur

Dieser Artikel wurde seitdem 5227 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XOOOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XOOOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXOOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Gesamtwertung: 2,0 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.