alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus

Die Haarkur überrascht mich mit perfekter Kämmbarkeit, schon unter der Dusche werden die Haare ganz glatt und weich.

Die Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus von alverde hat mir meine Mama vom dm mitgebracht. In der Tube sind 150 ml enthalten, die ungefähr 2,50 Euro kosten.
Im Sommer haben meine Haare am Meer doch sehr gelitten, jetzt kommt so eine Haarkur genau richtig.

Hier die Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Hibiskusblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Aloe Vera Gel*, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Kalium Cetylphosphat, Xanthan, Lauryllaurat, Kokostenside, pflanzlicher Keratin-Komplex, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Die Inhaltsstoffe finde ich zunächst nicht sooo berauschend: Alkohol, der bei mir oftmals eine austrocknende Wirkung hat, schon an erster Stelle der Inhaltsstoffe, dem dann noch weitere „Unterarten“ von Alkohol folgen… Naja. Für den Preis sind die Inhaltsstoffe aber in Ordnung, denke ich, da auch relativ viel Aloe Vera Gel enthalten ist.

Der Duft:
Ein sehr süßlicher Duft strömt mir entgegen, als ich die Tube öffne. Es riecht ein bisschen nach gezuckerten Blüten oder nach sehr süßem blumigem Parfüm. Der Duft ist nicht so meins, aber schlecht riecht es auch nicht.

Konsistenz und Pflegewirkung:
Die weiße Creme hat eine Konsistenz, die einer Haarspülung ähnelt, einen Ticken fester jedoch. Schon beim in die Haare kneten merke ich, dass meine Haare ganz glatt und flutschig werden. Nachdem ich die Haarkur knapp 3 Minuten einziehen lassen habe und sie wieder ausgespült habe, ist das flutschige Gefühl in meinen Haaren immernoch da. Wow!! Sie lassen sich ohne jegliche Probleme durchkämmen. Meine normalerweise welligen Haare werden von der Haarkur glatter, d.h. das Lockige verschwindet etwas. Insgesamt bin ich vom Effekt der Haarkur beeindruckt, so stark glitschige/ leicht kämmbare Haare habe ich bisher von keinem Pflegeprodukt bekommen. Bei einer Anwendung nehme ich ungefähr zwei walnussgroße Mengen. Die Ergiebigkeit ist nicht so hoch, dafür ist die Kur aber preiswert.

Alles in allem überrascht mich die Haarkur mit perfekter Kämmbarkeit, schon unter der Dusche werden die Haare ganz glatt und weich.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv