alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus

Sehr reichhaltige Kur, die schön nach Rosen duftet. Kann ich weiterempfehlen!

Diese Haarkur für trockenes und strapaziertes Haar von alverde habe ich bei dm erhalten. Sie kostet ca. 2,45€ für 150ml Inhalt.

Eine weiße Tube mit pinkem Klappdeckel. Die Handlichkeit ist gut.

Siegel:
-Veganblume

„Die pflegende Komposition mit Hibiskusblütenextrakt und Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt trockenes und strapaziertes Haar mit einer Extraportion Feuchtigkeit. Wertvolle natürliche Inhaltsstoffe wie pflanzliches Glycerin und Keratin sowie Panthenol glätten das Haar und bauen es wieder auf. Das Haar wird nachhaltig geschützt und gestärkt.“ Quelle: dm.de

Erfahrung:
Die Kur riecht für mich nach Rosen, aber nicht zu stark und sehr natürlich. Gefällt mir sehr gut.

Die Konsistenz ist ziemlich fest, sodass man schon ein wenig mehr Kraft beim Drücken aufwenden muss. Die Ergiebigkeit ist aber sehr hoch, grade weil die Konsistenz fester ist.

Ausspülen lässt sich die Kur aber ziemlich schwierig, man muss echt lange spülen und gründlich. Nicht selten werde ich sonst mit strähnigen Längen bestraft, wenn ich es nicht getan habe. Die Kur scheint also sehr reichhaltig zu sein.
Für meine normalen Haare vielleicht etwas zu reichhaltig. Aber da sie ziemlich lang sind, benutze ich gerne reichhaltige Sachen für die Längen.

Die Haare sind nach dem Trocknen weich und lassen sich leicht durchkämmen. Einen extra Glanz bekommen sie nicht von der Kur. Dies wird aber auch nicht versprochen.

Wenn ich die Kur nicht öfter als 1x die Woche verwende und auf das lange Ausspülen achte, werden meine Haare nicht überpflegt und beschwert.

Fazit:
Eine sehr reichhaltige Kur, die ich für trockenes Haar auf jeden Fall empfehlen kann, für meine normalen Haare nur bedingt.
Sehr gutes Produkt, was seine Versprechen hält.

von in der Kategorie Kur

Dieser Artikel wurde seitdem 1965 mal gelesen.

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit