alverde Glanz-Haarkur Zitrone Aprikose

Für eine verbesserte Kämmbarkeit ist diese Haarkur sicherlich geeignet, wer sich jedoch einen schönen Glanz erhofft, sollte meiner Meinung nach zu einem anderen Produkt greifen.

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute die alverde Glanz-Haarkur Zitrone Aprikose für jedes Haar vorstellen. Dieses Produkt habe ich vor einiger Zeit von PinkMelon aus dem Förderkreis bekommen. Enthalten sind 150 ml.

Die Haarkur befindet sich in einer Standtube mit orangefarbenem Klappdeckel, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Auf der Vorderseite sind eine halbe Aprikose und Zitronenscheiben abgebildet.

„Die Rezeptur mit einem Fruchtsäurekomplex und einem Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis schenkt seidigen Glanz. Die natürliche Inhaltsstoffkomposition mit pflanzlichem Glycerin und Aprikosenkernöl schützt und pflegt das Haar nachhaltig. Glanzloses, sprödes Haar wird wieder strahlend und geschmeidig und lässt sich leicht kämmen.“

Den Duft finde ich sehr angenehm, da ich sowohl die Zitrone, als auch die Aprikose deutlich herausriechen kann.
Ganz nach den Anweisungen des Herstellers verteile ich die Kur nach der Haarwäsche im feuchten Haar und lasse sie rund 3-5 Minuten im Haar einwirken und spüle das Produkt anschließend aus.
Durch die ziemlich feste Konsistenz lässt sich das Produkt gut dosieren. Leider klappt das Verteilen im Haar aufgrund der Konsistenz nicht sonderlich gut, doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Das Ausspülen klappt sehr gut.

Nachdem ich das Produkt dann ausgespült habe, konnte ich tatsächlich schon ein gepflegtes Gefühl feststellen, da sich meine Haare ungewöhnlich weich und glatt angefühlt haben. Daher haben sich die Haare auch viel leichter als sonst durchkämmen lassen, sowohl im nassen aber auch im trockenen Zustand.

Leider muss ich sagen, dass meine Haare im trockenen Zustand nicht besonders gepflegt waren. Sie haben sich zwar geschmeidiger angefühlt als sonst, doch von einem besonderen Glanz konnte ich nichts feststellen. Ich habe die Haarkur für mehrere Wochen etwa alle 2 Tage lang benutzt und auch danach konnte ich keine Veränderungen feststellen. 🙁 Dafür wird mein Haar nicht beschwert.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden für mich leider nur teilweise gehalten, da die Kämmbarkeit der Haare zwar verbessert wird, meine Haare sich geschmeidig anfühlen, doch von einem besonderen Glanz konnte ich nichts feststellen. Insgesamt ist das Produkt für mich nicht schlecht, nachkaufen würde ich es allerdings nicht.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv