alverde Glanz-Haarkur – Zitronenblüte und Aprikose

Macht bis zur nächsten Haarwäsche schönere Haare

Ich teste die alverde Glanzhaarkur mit Zitronenblüte und Aprikose. Ich war sehr gespannt auf diese Kur, weil ich bis jetzt noch kein
alverdepflegeprodukt hatte.

Die Kur befindet sich in einer tubenartigen Verpackung mit orangenem Deckel. Die Haarkur ist für glanzloses und sprödes Haar entwickelt, aber für jeden Haartyp geeignet (also für Locken, glatte, kurze, lange Haare ). Nicht angegeben ist, wie oft man sie verwenden soll, aber normalerweise sollte man jede Woche einmal eine Kur machen. Die Kur soll dem Haar eine Extraportion Pflege geben, außerdem für seidigen Glanz und leichte
Kämmbarkeit sorgen.

Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen und liegt gut in der Hand. Der Duft der Kur gefällt mir sehr gut, sie riecht nicht zu aufdringlich, auch nicht dezent, sondern so, dass man den Duft gut erkennen kann, er aber nicht stört. Zuerst habe  ich die Aprikosen gerochen, aber dann kommt ein frischer, leichter Zitronenduft dazu. Die Konsistenz der Kur ist dickflüssig und sehr cremig, sie lässt sich gut dosieren und im Haar verteilen.

Alverde empfiehlt, sie 3-5 Minuten einwirken zu Lassen, da ich aber immer etwas ungeduldig bin, habe ich sie 3 Minuten im Haar gelassen.
Danach ließ sich die Kur sehr einfach ausspülen und man merkte schon wie weich und seidig die Haare sind. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie meine Haare super pflegt und auch Feuchtigkeit spendet, denn sie waren sehr geschmeidig.

Nach dem Waschen lassen sich die Haare gut kämmen und auch die Trockenkämmbarkeit wurde durch die Pflege verbessert. Meine Haare waren
trocken sehr weich, seidig und nicht beschwert. Sie sahen sehr gut aus und glänzten gesund. Der Duft war immer noch dezent zu riechen, was ich aber absolut positiv fand.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

3 Antworten zu “alverde Glanz-Haarkur – Zitronenblüte und Aprikose”

1. himmelgruen

hast du denn eher fettige oder normale haare?
    das wäre super zu erfahren !
    und wie lange „hielten“ denn die haare so, bzw wann musstest du erneut waschen? :]

2. Franzi

Ich hab eher normale Haare..also die fetten nach 2 Tagen nach..also die Haare bleiben so schön bis zur nächsten Haarwäsche..die Kur sorgt aber nicht dafür dass man weniger waschen muss!

3. GLITTERSxX

ist das auch für trockene und strapazierte haare zu empfehlen?