alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Naturkosmetik für die Haare: Die alverde Sprühkur sorgt für bessere Kämmbarkeit und gepflegte Haare!

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Die alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan  ist z.B.  für 2,45 Euro erhältlich bei dm, hat einen Inhalt von 75 ml, ist vegan und ca 12 Monate haltbar.

„Die Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur mit wertvollen Bio-Ölen aus Argan und Soja schenkt sofortige Haarpflege und sorgt für angenehm geschmeidiges Haar. In Kombination mit reichhaltigem Mandel-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau umhüllt die Rezeptur die Haaroberfläche und verbessert so die Kämmbarkeit Ihres Haars. Die pflegende Komposition entwirrt und bändigt Ihr Haar spürbar.
4 IN 1: 1. Entwirrt das Haar. 2. Verleiht spürbare Geschmeidigkeit. 3. Erleichtert die Kämmbarkeit. 4. Pflegt das Haar. „

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Details

„Ingredients INCI Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin, Sodium Lactate, Betaine, Argania Spinosa Kernel Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Caprylyl/Capryl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Sodium Phytate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Coumarin** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Inhaltsstoffe Deutsch Wasser, Sojaöl*, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Maisbasis, Betain, Arganöl*, Mandelextrakt*, Sanddornextrakt*, Zuckertensid, Vitamin E Acetat, Natriumphytat, Parfüm**, Linalool**, Limonene**, Coumarin** * Inhaltstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Sprühkur

Bei pinkmelon habe ich mir die alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan zum Testen ausgesucht.

Die Sprühkur befindet sich in einem schmalen, länglichen, in gelben Tönen gehaltenen Fläschchen, mit Sprühkopf und transparentem Deckel. Auf der Vorderseite befindet sich das Markenlogo, die Produktbezeichnung etc. Auf der Rückseite befinden sich wesentliche Angaben, wie Anwendungshinweise, die Inhaltsstoffe etc.

Vor der Anwendung muss man die Sprühkur erstmal gut schütteln, dann aus einer Entfernung von ca. 30 cm auf die Haare aufsprühen. Die Anwendung ist somit recht simpel. Der Deckel lässt sich gut abnehmen und der Sprühkopf leicht bedienen. Beim Sprühen kommt auch nicht zu viel Produkt heraus, so dass man gut dosieren kann.

Die alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan ist geeignet für trockenes und sprödes Haar und kann sowohl auf trockenes als auch auf nasses Haar aufgesprüht werden.

Ich habe beide Varianten getestet, um zu sehen, wie mir das Ergebnis jeweils gefällt.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - Konsistenz

Anwendung auf trockenem Haar:

Da ich Locken habe, möchte ich diese, so gut es geht, schonen und versuche sie nicht jeden Tag zu waschen. Da kommt mir eine Sprühkur, die ich am nächsten Tag eventuell verwenden kann, ziemlich gelegen, da ich die Locken nach der Anwendung der Sprühkur einfach nur ein bisschen kneten muss, damit diese wieder in Form springen können.

Nachdem ich die Sprühkur dann auf meine trockenen Haare aufgesprüht habe, habe ich diese mit ein paar Bewegungen geknetet und sie dann anschließend lufttrocknen lassen. Wie man schön auf dem Vergleichsfoto sehen kann, sind die Locken ein bisschen definierter und springen schöner.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - vor der Anwendung auf trockenem Haar
Vor der Anwendung auf trockenem Haar

Anwendung auf nassem Haar:

Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, habe ich die Kur auf meine Haare aufgesprüht, sie anschließend gekämmt, noch ein bisschen von meinem üblichen Haarschaum benutzt und dann trocken geföhnt. Die Locken waren nicht viel definierter als sonst.

Ich habe in der Testphase keine große Veränderung meine Haare feststellen können, die Haare sind nach wie vor gepflegt und locken sich schön. Allerdings kann ich positiv feststellen, dass sie durch die Sprühkur viel einfacher zu kämmen sind und auf trockenem Haar die Locken vor dem Waschen retten, da sie wieder Sprungkraft bekommen und definierter aussehen.

Der Duft der Sprühkur ist nicht ganz meins. Man nimmt einen recht süßlichen, leicht nussigen Geruch war, der nicht den ganzen Tag anhält und nach einigen Stunden verfliegt.

alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan - nach der Anwendung auf trockenem Haar
Nach der Anwendung auf trockenem Haar

Mein Fazit zur alverde Nutri-Care 2-Phasen-Sprühkur Bio-Mandel Bio-Argan

Bei nassem Haar finde ich schön, dass man durch die Sprühkur eine bessere Kämmbarkeit hat. Bei trockenem Haar gefällt mir das Ergebnis meiner Locken.

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv