alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter

Meiner Meinung nach lediglich zum Vorbeugen von Schäden und nicht zur Reparatur geeignet.

Ich habe die alverde Repair-HaarbutterAvocado Sheabutter für strapaziertes und brüchiges Haar getestet. Der Inhalt (200ml) ist in einer schlichten Plastikdose untergebracht. Der Deckel ist in einem schönen Lila gestaltet und das Design ist ansprechend. Eine genaue Angabe zum Preis kann ich leider nicht machen, aber ich schätze die Haarmaske auf ca. 2 bis 4 Euro. Alverde ist die Eigenmarke für Naturkosmetik bei dm und Budni und deshalb auch nur dort erhältlich.

„Die Rezeptur mit Sheabutter, Kakaobutter und Avocadoöl aus kontrolliert biologischem Anbau repariert das Haar. Ein pflanzlicher Keratinkomplex versorgt es nachhaltig mit Feuchtigkeit. Stumpfes Haar erhält einen natürlichen Glanz. Locken werden definiert und widerspenstiges Haar gebändigt.“

Anwendungsempfehlung:
„Vor der Wäsche: Im trockenen Haar 5-10 Minuten einwirken lassen, Haare waschen und gründlich ausspülen.
Nach der Wäsche: In die trockenen Haarlängen und –spitzen einmassieren, nicht ausspülen.

Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren, da die Konsistenz ausreichend fest ist und nicht tropft. Der Duft ist sehr angenehm und riecht erfrischend nach Avocado. Meiner Meinung nach pflegt und regeneriert das Produkt die Haare etwas, sie fühlen sich weich und geschmeidig an, jedoch hilft es nicht gegen schon vorhanden Spliss, sondern kann diesem nur vorbeugen. Die Kämmbarkeit wird durch Anwendung des Produkts verbessert, das Produkt beschwert meine Haare nicht.
Einen großen Minuspunkt muss ich allerdings vergeben, denn die Haare werden durch die Anwendung (besonders nach der Wäsche) sehr leicht und schnell fettig, so dass ich das Produkt nicht sehr oft anwenden wollte. Außerdem braucht man für längere Haare eine sehr große Menge der Maske und die 200ml sind sehr schnell aufgebraucht.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung auch nur teilweise erfüllt, weil die Maske mein Haar nicht repariert, sondern nur vor weiteren Schäden bewahrt.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXOOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter”

1. Pipapo

Spliss kann nicht repariert werden, das sollte man wissen. Solche Haarkuren sind lediglich dazu da, Strukturelle Schäden zu reparieren und vorzubeugen. Spliss ist Spliss und dagegen hilft nur Abschneiden und Vorbeugen 😉