alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter

Ein tolles, silikonfreies Haarpflegeprodukt, das aber seine Tücken hat ;)

Von alverde habe ich mir vor geraumer Zeit die Repair-Haarbutter mit Avocado und Sheabutter geholt und erzähle euch heute mal, was ich von der Sache so halte.

Inhalt:
200ml im Plastiktiegel kosten etwa 3,50€.

Was der Hersteller verspricht:
„Die Rezeptur mit Sheabutter, Kakaobutter und Acocadoöl aus kontrolliert ökologischem Anbau repariert das Haar. Ein pflanzlicher Keratinkomplex versorgt es nachhaltig mit Feuchtigkeit. Stumpfes Haar erhält seinen natürlichen Glanz, Locken werden definiert und widerspenstiges Haar gebändigt.“

„Vor der Haarwäsche im trockenen Haar in den Längen verteilen und ca. 15-30 min einwirken lassen. Nach der Haarwäsche als pflegendes Leave-In sparsam in den Längen verteilen.“

Meine Meinung:
Alleine das Wort „Butter“ suggeriert bei mir schon die pure Reichhaltigkeit – genau das wonach sich mein kaputtes Haar sehnt.
Und tatsächlich ist sogar die Textur butterartig und viel fester als z.B. bei normalen Haarkuren.

Ich benutze die Kur gerne vor der Haarwäsche, sie ist einfach in der Anwendung und die Haare sind nach der anschließenden Wäsche weicher und fühlen sich weich und gepflegt an. Ich habe wirklich das Gefühl, dass diese Butter meine Haare toll mit Feuchtigkeit versorgt und sie pflegt.
Als Leave-In finde ich die Butter aber gar nicht geeignet, meine Haare waren dadurch fettig und sahen strähnig aus, obwohl ich sehr sparsam war.
Dieses Versprechen erfüllt das Produkt also meiner Meinung nach nicht, aber als Kur finde ich die Butter super. Sie ist silikonfrei, ergiebig und sehr preiswert. Was will man mehr?

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXOObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter”

1. miamarinelli

Liebe ich auch :)!