Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Conditioner

Kaugummigeruch und eine Pflegeleistung, die mich bei dem Preis nicht vollkommen überzeugt hat. Auch fehlt mir der Glanz. Kein Nachkaufprodukt für mich.

Für PinkMelon habe ich den „3 Minute Miracle Reconstructor Conditioner“ von Aussie getestet. Die australische Marke wird demnächst auch in deutschen Drogerien erhältlich sein. So weit ich weiß ab April 2013 bei dm und dort soll er ca. 7,95€ kosten.

„Dein Haar fleht nach Streicheleinheiten? Total gestresst, fertig mit den Nerven und am Ende? (Damit wir uns nicht falsch verstehen, wir reden hier von deinen Haaren.) Höchste Zeit für einen glänzenden Neuanfang. Innerhalb weniger Minuten verwandelt dieses kleine Wunder deine strapazierten Haare in rundum glückliche Haare − pünktlich zur nächsten Party! Unser preisgekröntes Pflegewunder. Unsere magische Formel, mit australischem Minzbalsam-Extrakt, pflegt deine Haare, sorgt für bessere Kämmbarkeit und verleiht ihnen strahlenden Glanz. In einem Satz: Glanz-Workout bei Haar-Burnout.“

So eine Verpackung habe ich noch nie gesehen. Sie steht auf dem Kopf und man muss drücken, damit man das Produkt auf die Hand bekommt. Vorher muss man einen verschließenden Aufkleber an der Unterseite entfernen. Einen extra Deckel gibt es nicht. Ihr müsst Euch das wie diese Honig-Quetschtuben vorstellen, nur ohne zusätzlichen Klappverschluss. Für mich war das erst befremdlich, weil ich nicht wüsste, wie sich eine vom Kleber befreite Packung z. B. auf Reisen in einem Koffer verhält, aber da sie gut in der Hand liegt, hab ich mich dran gewöhnt.

Geruch
Ihhhhh, ich mag keinen Kaugummigeruch. Kennt ihr das rosa Bubble Gum? So riecht der Conditioner, genau so! In diesem Fall empfinde ich es deswegen als sehr positiv, dass der Geruch nur während des Haarewaschens wahrnehmbar ist und nicht noch in den Haaren anhält.

Konsistenz
Der Conditioner ist dickflüssig und leicht milchig-weiß mit einem Touch ins Rosé. Er lässt sich gut in den Haaren verteilen und auch gut wieder auswaschen.

Pflegeleistung
Ja, ganz nett würde ich sagen. Meine Haare lassen sich definitiv besser kämmen im nassen Zustand, aber sobald sie trocken sind ist das leider nicht mehr der Fall. Auch fühlen sie sich gepflegt und genährt an, doch dieser Effekt ist nicht langanhaltend und ich habe einen besseren Conditioner, den ich diesem Produkt vorziehen würde, müsste ich entscheiden. Das heißt nicht, dass ich diesen Conditioner nicht nochmal benutzen würde, aber er ist ja auch im Vergleich nicht gerade der allergünstigste und bringt leider nicht das Ergebnis, das ich für den Preis und im Vergleich mit vergleichbaren Produkten erwarten würde.

Fazit
Nett, aber wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses und des Geruchs kein Nachkaufprodukt für mich. Außerdem glänzen mir meine Haare auch zu wenig, sie wirken irgendwie stumpfer als vorher.

von in der Kategorie Kur

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv