Balea Colorglanz 2 Minuten Kur Cocos + Tiaréblüte

Günstige Haarkur, welche meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat und die ich gern nachkaufe, da mich ihre Wirkung sehr überzeugt!

Diese Kur benutze ich momentan regelmäßig und möchte Euch meine gesammelten Erfahrungen nicht vorenthalten!

Gekauft habe ich diese Kur bei dm, zu einem Preis von 1,25€. In der Tube, welche auf dem Kopf steht, sind 150ml enthalten und diese Variante ist speziell für coloriertes und getöntes Haar geeignet!

„Sofort-Farbglanz. Balea Colorglanz 2 Minuten Kur Cocos + Tiaréblüte mit Color & Care-Formel spendet getöntem oder coloriertem Haar anhaltende Feuchtigkeit. Es gewinnt sichtlich an Glanz und Ausdrucksstärke und ist leichter kämmbar.“ Quelle: dm.de

„Nach dem Haarewaschen ins handtuchtrockene Haar verteilen, bis in die Spitzen einmassieren und 2Minuten einwirken lassen. Anschließend gründlich ausspülen!“

Mein Eindruck
Die optische Aufmachung finde ich ansprechend, ebenso die Tatsache, dass die Tube auf dem Kopf steht. So kann man ohne Probleme den gesamten Inhalt benutzen, da die Kur immer wieder nach unten nachlaufen kann. Der Verschluß öffnet/schließt leicht, das lässt sich ohne weiteres mit einer Hand erledigen!

Nach dem Öffnen verbreitet sich ein toller, süß duftender Geruch, welcher eindeutig Kokos als Hauptbestandteil trägt. Ich persönlich mag die Duftkomposition sehr!!

Ich nehme eine etwa walnussgroße Portion auf meine Handfläche und massiere diese in meine Haare ein. Dabei merkt man bereits, wie die Kur die Haare pflegt. Nach dem Einwirken lässt sie sich ohne Probleme leicht ausspülen und meine Haare fühlen sich dabei schon ganz geschmeidig an. Nach dem Abfrottieren erfolgte beim Auskämmen der große Aha-Effekt: ich konnte meine nassen Haare ohne Mühe durchkämmen, einfach super. Auch der versprochene Glanz war nach dem Trocknen eindeutig sichtbar! Schade finde ich, dass der schöne Duft sich nicht sehr lange im Haar hält, nur etwa eine Stunde!!

Mein Fazit
Eine Kur, welche hält was sie verspricht und günstig ist. Außerdem gabs bei mir noch einen weiteren positiven Punkt: ich benutze oft ein Glätteisen, mit der Kur gleitet es ganz easy durch meine Haare!! Dieses Produkt sollte man wirklich probieren, zumal es auch keine Silikone enthält

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv