Balea Colorglanz Aufbaukur Cocos + Milch

Eine sehr gute Kur für durch Strähnchen oder Färben strapaziertes Haar.

Getestet habe ich die Balea Colorglanz Aufbaukur „Cocos + Milch“ für getöntes, coloriertes Haar. Für 25 Milliliter habe ich die dm 0,55 Euro bezahlt.

Die Kur befindet sich in einem Sachet, das in in Blau und Weiß gestaltet ist. Auf der Rückseite befindet sich auf dem rechten Rand aufgedruckt das Mindesthaltbarkeitsdatum.

“Coloriertes & getöntes Haar. Faszination intensiver Farbe: Balea Colorglanz-Pflege gibt Ihrem Haar mehr Leuchtkraft, Geschmeidigkeit und Struktur – bis in die Spitzen. Anhaltende Farbfrische: Balea Colorglanz Aufbaukur Cocos & Milch glättet die Oberfläche von getöntem oder coloriertem Haar. ”

Anwendung und Ergebnis:
Um an das Produkt zu kommen, muss man das Tütchen zuerst aufreißen. Ich kann wirklich nur empfehlen, dass man das vor dem Duschen macht, da es recht schwer ist dies mit nassen Händen zu tun.
Man kann die Kur dann sehr gut dosieren, eben einfach aus der Verpackung drücken. Auch das Verteilen und Einmassieren ins Haar funktioniert problemlos, da die Konsistenz sehr weich und auch etwas flüssig ist. Im Haar lässt man sie dann fünf Minuten einwirken. Beim Verteilen nimmt man einen angenehmen Duft nach Kokos war, der mir sehr gut gefällt. Ich brauche für meine Haarlänge (hüftlang) immer eine ganze Packung, wer aber kürzere Haare hat, kommt definitiv mit einer halben Packung aus.
Nach der Einwirkzeit kann man die Kur ganz einfach mit Wasser wieder ausspülen, das funktioniert auch recht schnell und unkompliziert und die Haarkur wird auch restlos wieder ausgewaschen. Ich habe mir letzte Woche erst neue blonde Strähnchen ins Haar machen lassen und es wurde dadurch etwas strohig und struppig, nach der Anwendung dieser Aufbaukur hat sich mein Haar aber wieder weich und geschmeidig angefühlt. Die Kur hat ihm auch sehr viel Feuchtigkeit gespendet, auch die Kämmbarkeit hat sich sowohl nass als auch trocken verbessert.
Das Produkt hat meine Haare nicht beschwert und ich habe auch den Eindruck, dass meine Strähnchen dadurch mehr „strahlen“.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv