Balea Farbglanz 2 Minuten Kur Blutorange & Moringa

Die Farbfrische wurde leider nicht erhalten. Meine Haare haben nicht genügend Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit bekommen. Keine Empfehlung meinerseits.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von der Balea Farbglanz 2 Minuten Kur Blutorange + Moringa berichten. Erhältlich ist sie – wie bei Balea üblich – nur bei dm für unter 2 € mit 150 ml Inhalt.

Kaufanreiz
Vor gut 5 Wochen hatte ich meine Haare gefärbt und wollte natürlich eine passende Kur haben für Geschmeidigkeit und Farbfrische.

Die Haarkur soll dem Haar mehr Geschmeidigkeit, Struktur und Leuchtkraft verleihen. Vom Ansatz bis in die Spitzen. Die Haare sollen mit Feuchtigkeit versorgt werden, Glanz bekommen und leichter kämmbar sein. Die Kur enthält einen UV-Filter, welcher vor dem Ausbleichen schützen soll. Die Rezeptur der Kur soll besonders mild sein und enthält keine Silikone.

Die Haarkur befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckel. Das Design gefällt mir sehr gut und die Verpackung liegt auch gut in der Hand. An der Verpackung gibt es nichts Negatives auszusetzen.

Zuerst wasche ich mir die Haare mit Shampoo und spüle dieses gründlich aus. Danach entnehme ich etwas Haarkur und massiere diese vom Ansatz bis in die Spitzen ein. Ich versuche die Einwirkzeit von 2 Minuten immer einzuhalten, und wenn ich mir nicht so sicher bin, dann darf die Kur auch einen Moment länger in den Haaren wirken. Der Duft riecht intensiv nach Blutorange. Ich mag diesen herb-zitrisch efrischenden Duft sehr gerne. Die Kur lässt sich leicht ausspülen, und die Haare fühlen sich bereits gepflegt und geschmeidiger an.

Wirkung
Im nassen Zustand war die Kämmbarkeit nicht sonderlich verbessert worden, aber das war schon in Ordnung. Meine Haare wurden leider nicht so gut mit Feuchtigkeit versorgt wie versprochen. Ich habe sehr lange Haare und da ist mir Geschmeidigkeit und Pflege bis in die Spitzen natürlich wichtig. Die Farbe ist leider genauso schnell verblasst, als wenn ich diese Kur nicht verwendet hätte. Meine Haarlängen sahen eher trocken und strohig aus, so dass ich manchmal Haaröl angewendet habe.

Ich wurde leider enttäuscht von dieser Haarkur für coloriertes und getöntes Haar. Ich kann sie euch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Kur

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv