Balea Feuchtigkeits Aufbau Kur „Aprikose + Milch“

Eine intensiv pflegende Kur, die viel Feuchtigkeit spendet.

Getestet habe ich die Balea Feuchtigkeits Aufbau Kur „Aprikose + Milch“. Balea ist eine Eigenmarke von dm und deshalb nur dort erhältlich. Für 25 Milliliter zahlt man circa 0,55 Cent.

Die Kur befindet sich in einem Sachet, das in Orangetönen gestaltet ist. Auf dem rechten Rand der Rückseite ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Herstelleversprechen:
„Balea Feuchtigkeits-Aufbaukur Aprikose & Milch glättet die Oberfläche von trockenem, strapaziertem Haar. Es gewinnt sichtlich an Glanz und ist leichter kämmbar,
– Die Pflegeformel mit Aprikosen-Extrakt und Milch schützt das Haar vor dem Austrocknen.
– Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt ihr Haar geschmeidig.
– Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.“

Anwendung und Ergebnis:
Um an das Produkt zu kommen, muss man das Tütchen zuerst aufreißen. Allerdings sollte man das vor dem Duschen machen, da es recht schwer ist dies mit nassen Händen zu tun.
Die Kur lässt sich dann gut dosieren und auch einfach im Haar verteilen und einmassieren. Dort lässt man sie dann fünf Minuten einwirken. Beim Verteilen verbreitet sich ein angenehmer und natürlicher Geruch nach Aprikosen. Ich brauche für meine Haarlänge immer eine ganze Packung. Aber meine Haare sind auch extrem lang, bis zur Taille und dick.
Nach der Einwirkzeit spült man die Kur ganz einfach mit Wasser wieder aus. Dies geht recht schnell und unkompliziert. Das Haar fühlt sich danach weich und geschmeidig an. Die Kur hat ihm viel Feuchtigkeit gespendet und es intensiv gepflegt. Die Kämmbarkeit hat sich auch verbessert, sowohl nass als auch trocken.
Meine Haare wurden durch das Produkt nicht beschwert, sondern sind locker und leicht gefallen und glänzen auch nach der Anwendung mehr als vorher.

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv