Balea Professional After Sun Intensiv Kur

Sehr enttäuschendes Produkt, kaum Pflege, nicht für strapazierte Haare geeignet. Keine Kaufempfehlung!

Balea Professional After Sun Intensiv Kur (LE)Information

Zum Sommer hin bringt die Eigenmarke von dm immer einige Produkte für die Jahreszeit heraus, unter anderem die Balea Professional After Sun Intensiv Kur. Man bezahlt für 20ml 0,95€.

Das sagt der Hersteller

„Die Balea Professional After Sun Intensiv Kur schenkt sonnenstrapaziertem Haar neue Kraft und Elastizität. Die besondere Pflegeformel mit Papaya-Extrakt und Kokos-Öl sorgt für optimale Kämmbarkeit und verleiht einen schimmernden Glanz. Sie enthält einen UV-Schutz und eignet sich auch als schützende Extrapflege – für seidig gepflegtes Haar.

Dieses Produkt ist vegan.“

Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Isopropyl Palmitate | Behentrimonium Chloride | Panthenol | Isopropyl Alcohol | Propylene Glycol | Carica Papaya Fruit Extract | Cocos Nucifera Oil | Parfum | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Benzophenone-4 | Ethylhexyl Salicylate | Butyl Methoxydibenzoylmethane | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Benzyl Alcohol | Benzyl Salicylate | Coumarin | Citric Acid

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einer Plastikverpackung zum Aufreißen. Diese Variante findet man häufig in Haarcolorationen. Das Design passt zu der gesamtem Apres Sun Serie von Balea, das Design sagt mir zwar nicht 100% zu, aber es passt definitiv zum Sommer.

Balea Professional After Sun Intensiv Kur (LE)

Das Produkt

Ich muss vorab sagen, dass ich dieses Produkt nur einmal verwendet habe und es auch nicht mehr nachgekauft habe!
Es handelt sich hier um eine Intensivkur, die man im besten Fall nach dem Sonnenbad ins gewaschene Haar einmassieren und anschließend 3min. einwirken lassen sollte.
Ich habe die Kur wie vom Hersteller empfohlen verwendet und wurde leider sehr enttäuscht. Die Konsistenz ist zwar ganz angenehm und lässt sich auch gut in das Haar einarbeiten, aber die Wirkung ist gleich Null. Meine Haare waren nach der Anwendung immer noch trocken und ich musste mit einer Sprühkur nachhelfen, um sie überhaupt durchkämmen zu können. Gerade im Sommer ist eine richtige Pflege das A und O, aber selbst eine einfache Spülung ist im Vergleich zu der Kur Goldwert! Man kann es kaum überlesen, wie enttäuscht ich von diesem Produkt bin, einzig den Duft finde ich klasse, aber das ist nunmal nicht alles.
Es riecht schön sommerlich, warm, pudrig, pflegend.

Fazit

Ich werde die sogenannte „Intensivkur“ nicht mehr Nachkaufen und empfehle sie auch nicht weiter. Die Haare werden überhaupt nicht gepflegt, das Produkt sollte unbedingt überarbeitet werden.

von in der Kategorie Kur

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv